Story Box-ID: 625816

HLP Informationsmanagement GmbH Hauptstr. 129 65760 Eschborn, Deutschland http://www.hlp.de
Ansprechpartner:in Frau Heike Heger 06196 / 95 99-202
Logo der Firma HLP Informationsmanagement GmbH

HLP launcht deutschsprachigen Intranet Blog

(PresseBox) (Eschborn, )
Eschborn, 17.09.2013. Gespickt mit Tipps, Tricks und Praxiserfahrungen wollen die Redakteure der Eschborner HLP Informationsmanagement GmbH ab jetzt und wöchentlich neu über die Projektarbeit im Bereich Mitarbeiterportale/Intranets schreiben.

Wer bis dato im Internet nach einem „Intranet Blog“ oder „Mitarbeiterportal Blog“ gesucht hat, ist zumeist auf englischsprachige Seiten oder vor allem techniklastige Artikel gestoßen. Die Intranet-Experten von HLP haben die Informationslücke erkannt und wollen diese durch einen speziellen, fachlich orientierten Intranet Blog mit wöchentlichen Beiträgen schließen. In dieser Woche ist der Blog öffentlich im Netz bekannt gegeben worden.

Dazu HLP Geschäftsführer Thorsten Heid: „Durch unsere Beratungs- und Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort haben wir immer wieder den Wunsch nach thematischer Vertiefung von speziellen Intranetthemen vernommen. Diesen Ball wollen wir mit dem neuen Blog gerne aufnehmen. So informieren wir sowohl über kleine Projektdetails rund um das Thema Intranet als auch über die großen strategischen Themen und Fragestellungen. Es wird dazu Checklisten, Vergleiche, Übersichtsgrafiken, Tipps und Tricks – aber auch mögliche Fallstricke zur Vermeidung im Projekt geben. Die ersten Blogs sind bereits live. Weitere Ideen haben wir viele und freuen uns, diese nun für unsere Leserschaft in Worte zu fassen.“

Der HLP Intranet Blog ist unter blog.hlp.de oder direkt über www.hlp.de zu erreichen.

blog.hlp.de

Zum Unternehmen:
Der Eschborner IT-Lösungsanbieter HLP unterstützt seine mehr als 200 Kunden, darunter namhafte Konzerne (www.hlp.de/referenzen) in allen Themenstellungen rund um Portale, Geschäftsprozessautomatisierung und Verbesserungsmanagement. Schlagworte sind: Intranets / Mitarbeiterportale, Kunden- und Lieferantenportale, Ideen-/ Innovationsmanagement, Crowd Sourcing, Confluence Collaboration Platform, Web 2.0, Websites, BPM/Workflows, SAP UI5, SAP NetWeaver Portal-Performance und CI-Anpassung. Dabei übernimmt das Unternehmen, je nach Anforderungen, von der Beratung über Workshops, technische Spezifikationen, Projektmanagement und Entwicklung bis hin zum Roll Out, Wartung und Schulungen alle relevanten Parts professioneller IT-Projekte. Informationen zum IT-Lösungsanbieter und Arbeitgeber HLP unter www.hlp.de.

Ihr Pressekontakt:
E-Mail: heike.heger@hlp.de