Kanzlei aus Dessau-Roßlau unter den Top-Steuerberatern 2016

RTG Revisions- und Treuhand GmbH Dr. Böhmer und Partner

(PresseBox) (Dessau-Roßlau, ) Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft RTG Revisions- und Treuhand GmbH Dr. Böhmer und Partner, die mit einer Niederlassung in Dessau-Roßlau vertreten ist, wurde unter die Top-Steuerberatungskanzleien in Deutschland gewählt. Bei einer Umfrage unter Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern im Auftrag des Magazins Focus wird die Gesellschaft auf der bundesweiten Bestenliste 2016 als Top-Kanzlei insbesondere für die Bereiche „Allgemeine Beratung & Steuererklärung“, „Erbschaft, Schenkung, Nachlass“, „Beratung gemeinnütziger Gesellschaften, Stiftungen, Vereine“ sowie „Internationale Steuerberatung“ und „Wirtschaftsprüfung“ gelistet. Die Kanzlei ist Mitglied beim unabhängigen Beraternetzwerk HLB Deutschland.

„Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unserer bisher geleisteten Arbeit“, sagt Steuerberaterin Claudia Scheller, Geschäftsführerin der Kanzlei am Standort Dessau-Roßlau. Die Auszeichnung sei jedoch nicht nur eine Bestätigung, sondern gleichzeitig auch ein Ansporn für die Zukunft. Eine fachlich fundierte und umfassende Beratung der Mandanten stehe immer an erster Stelle. „Unser Anspruch ist es daher uns stetig weiter zu entwickeln. Denn nur so können wir im komplexen Berufsfeld der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater stets für unseren Mandanten die bestmöglichen Arbeitsergebnisse erzielen“, betont Scheller.

Das Hamburger Institut Statista recherchierte im Auftrag von Focus ein bundesweites Ranking von Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien, bei dem insgesamt 19 Arbeitsgebiete und zehn Branchen berücksichtigt wurden. Die Auswahl erfolgte auf Grundlage von Empfehlungen durch Kollegen aus dem jeweiligen Fachgebiet. Als zusätzliches Bewertungskriterium floss ein, welche formalen Zusatzqualifikationen die Berufsträger vorweisen konnten. Beim Ranking konnten weitere Kanzleien aus dem HLB-Netzwerk vordere Plätze erreichen.

RTG Revisions- und Treuhand GmbH Dr. Böhmer und Partner

RTG Revisions- und Treuhand GmbH Dr. Böhmer und Partner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft bietet als eine der ältesten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften der Metropolregion Rhein-Neckar seit über 50 Jahren Leistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung für nationale und internationale Unternehmen und Organisationen an. Rund 40 Mitarbeiter an den Standorten Ludwigshafen am Rhein und Dessau-Roßlau beschäftigt die Kanzlei, die seit 2012 Mitglied ist beim Netzwerk HLB Deutschland und HLB International.

HLB Deutschland GmbH

HLB Deutschland ist ein 1972 gegründetes Netzwerk von 20 selbstständigen und unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften an 34 Standorten. Aktuell sind 195 Partner und 1.293 Berufsträger und Mitarbeiter unter dem Dach der HLB Deutschland für die meist mittelständischen Mandanten in Wirtschafts- und Steuerfragen tätig. HLB Deutschland gehört mit einem Gesamtumsatz der einzelnen Mitglieder von 154 Millionen Euro im Jahr 2014 zu den Top 3 der in Deutschland tätigen Netzwerke. HLB Deutschland ist unabhängiges Mitglied von HLB International. Weitere Informationen unter www.hlb-deutschland.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.