Neues Partnerprogramm von Hitachi Data Systems

Hitachi TrueNorth Partnerprogramm um Specialization Program erweitert: Partner profitieren von einer Vielzahl von echten Mehrwerten und von Value-Added Services für ihre Kunden

Hitachi Data Systems baut das Hitachi TrueNorth Partnerprogramm weiter aus: Mit neuen Services werden die Partner des Speicherexperten sowohl von erhöhten Marktchancen, höherer Flexibilität und Fachkompetenz sowie Wachstumspotenzialen profitieren. Das Herzstück der Erweiterung ist das neue "Specialization Program". Damit soll es qualifizierten Partnern noch einfacher gemacht werden, Speicherarchitekturen zu planen und umzusetzen sowie ihren Kunden Value-Added Services mit führenden Hitachi-Technologien anzubieten. Das neue, umfangreichere Partnerprogramm enthält außerdem ein erweitertes Trainingsprogramm sowie innovative Marketinginstrumente - all diese Komponenten unterstützen die Partner dabei, ihren Geschäftserfolg weiter voranzutreiben und ihre Kunden optimal zu bedienen.

"Die Erweiterung unseres Hitachi TrueNorth Partnerprogramms unterstreicht nicht nur unser Engagement, sondern auch, dass wir mit kontinuierlichen Investitionen den Erfolg unserer Partner vorantreiben wollen. Dies geschieht dadurch, dass wir deren Marktpräsenz und Profitabilitätsniveau steigern", so Mike Walkey, Senior Vice President, Global Partner und Alliances bei Hitachi Data Systems. "Unser Ziel ist es, unsere Partner weiterhin zu stärken, um neue Wege in Sachen gemeinsame Go-to-Market-Strategien und individuelle Programme zu begehen - so sind sie optimal dafür gerüstet, existierende und zusätzliche Absatzchancen zu nutzen."

Hitachi TrueNorth Specialization Program

Qualifizierte, teilnehmende Partner am Hitachi TrueNorth Partnerprogramm profitieren jetzt von einer Kombination verschiedener Komponenten, um ihre Kunden mit spezifischen Serviceleistungen und Lösungen in den folgenden Bereichen noch intensiver unterstützen zu können:

- Virtualization Services Specialization - vermittelt Partnern die erforderliche Expertise, kundenspezifische Herausforderungen bei der Implementierung von virtualisierten IT-Infrastrukturen jeglicher Kundengröße zu lösen. Auf diese Weise sollen Partner noch effizienter die Hitachi Virtual Storage Plattform (VSP) erfolgreich positionieren: Mit der branchenweit führenden Hitachi Virtualization Storage Platform können Kunden unserer Partner ihre Storage-Investitionen noch effizienter tätigen, immense Performance-Gewinne erzielen und zeitgleich deutlich Kosten sparen.
- Migration Services Specialization - Dieser Service bereitet Partner darauf vor, Migrationspläne und Implementierungen durchzuführen, indem die Virtualisierungs- und Tiering-Fähigkeiten der VSP optimal ausgenutzt werden. Nur mit den Hitachi Data Systems-Migrationslösungen ist eine Migration auf Speicherebene zwischen heterogenen Speicher-Subsystemen möglich. Mittels einer Zertifizierung werden Partner in die Lage versetzt, eine Lösung zu planen und zu entwickeln, mit der Kundendaten schnell, unterbrechnungsfrei und mit minimalem Risiko migriert werden.
- File and Content Services Specialization - ermöglicht es Partnern, Speicherlösungen speziell für unstrukturierte Datenbestände ihrer Kunden zu identifizieren und zu implementieren. Darüber hinaus können zertifizierte Partner von zusätzlichen Services sowohl für die Bereiche Hitachi Content Plattform (HCP) Enablement, NAS Enablement als auch für Indexierungs- und Suchfunktionen der Hitachi Data Discovery Suite (HDDS) profitieren.
- Application Specialization and Vertical Solutions - mit diesem Service haben Partner Zugriff auf spezielle Services und Hitachi Data Systems-Beispielarchitekturen, die umfangreich in den Hitachi-Laboren getestet wuden. Auf Basis dieser Referenzen können Partner weitere Komponenten zufügen und ihren Kunden so differenzierte, flexible Applikationen anbieten, insbesondere durch individuelle, branchen- und umgebungsspezifische Lösungsansätze. Diese Lösungen kombinieren die Best Practices der Portfolios der Hitachi Technologie- und Allianz Partner, darunter Microsoft, Oracle, SAP, Symantec und VMware. Damit erhalten Partner in branchenspezifischen Umgebungen wie Healthcare, dem Öffentlichen Sektor, Kommunikation, Medien und Unterhaltung eine große Bandbreite an praxisbewährten Lösungen abgestimmt auf die Anforderungen unterschiedlichster IT-Infrastrukturen.

"IT-Umgebungen werden zunehmend komplexer. Kunden wenden sich daher an den Lösungsanbieter ihrer Wahl, um auf ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen zugreifen zu können, damit sie ihre IT-Ressourcen besser entwickeln, implementieren und verwalten können", sagt Hicham Abdessamad, Senior Vice President, Global Services bei Hitachi Data Systems. "Das weiterentwickelte Hitachi TrueNorth Partnerprogramm enthält deshalb spezifische Angebote und neue, branchenspezifische Lösungen, mit denen unsere Partner ein Höchstmaß an Flexibilität erreichen. Dies befähigt sie dazu, in kürzester Zeit kundenspezifische Anforderungen zu erfüllen und individuelle Service-Modelle anbieten zu können - und stärkt darüber hinaus ihren Status als zuverlässiger IT-Berater."

Neben dem Specialization Program enthält das Hitachi TrueNorth Partnerprogramm ab sofort außerdem:

- ein erweitertes Trainingsangebot verbunden mit geringeren Trainings- und Zertifizierungskonditionensowie eines erweiterten TrueNorth Scholarship Program für qualifizierte Partner.
- Erweiterungen für Helpdesk-, Call-Center- und technischem PartnerXchange-Support; mit einem einfach bedienbaren Portal, auf dem Software, Firmware und Handbücher heruntergeladen werden können.
- eine Vielzahl von Instrumenten für die Entwicklung neuer Marketingprogramme wie "Global Marketing Bureau" - ein Tool für Web Content Syndication und Lead-Generation-Kampagnen innerhalb von PartnerXchange. Darüber hinaus gibt es eine neu gestaltete Solution Center Informationsinformationsstruktur, die es Partnern künftig einfacher gestaltet, ihre Expertise im Rahmen des Hitachi Data Systems Portfolios konsequent und gewinnbringend auszubauen.

Stimmen von Hitachi Data Systems-Partnern:

- Arrow ECS: "Hitachi Data Systems ist Marktführer auf dem Sektor umfassenden VMware- VAAI-Supports, der es möglich macht, robuste Speicherinfrastrukturen für virtuelle Server-Umgebungen aufzubauen. Mit dem Application Specialization Service - Teil des Hitachi TrueNorth Specialization Program - können wir noch einfacher AMS2000 mit VAAI erfolgreich zum Einsatz bringen und unseren Kunden gegenüber unser Integrations-Know-how demonstrieren. Dies ist eine tolle Möglichkeit, mit marktführenden Technologielösungen unsere Expertise zu stärken."

Steen Balle, Business Unit Manager

- Datalink: "Hitachi Data Systems ist bekannt für ihre Speichervirtualisierungstechnologien. Kunden können damit Benefits ihrer virtuellen Rechenzentren deutlich erhöhen, wenn sie die Hitachi-Technologien mit den Datalink Virtualization Optimization Services kombinieren. Alles in allem bietet es uns exzellenten Support, als zertifizierter Spezialist innovative Lösungen auf diesem Gebiet anzubieten, unsere Marktpräsenz auszudehen und unsere Kunden bestmöglich zu betreuen."

Suzanne Becker Gallagher, Senior Vice President, Marketing

- FusionStorm: "Das Hitachi TrueNorth Specialization Program harmoniert perfekt mit unseren Virtualisierungsangeboten sowie der VMware- und Citrix-Strategie. Wir freuen uns darauf, die Performance-basierten Hitachi-Lösungen voranzutreiben, und so unsere Kunden dabei zu unterstüzen, neue Virtualisierungsstrategien anzuwenden."

Tony Balistrieri, Vice President, Vendor Strategy

Web Ressourcen

- Lesen Sie, was Mike Walkey über die Erweiterungen des Partnerprogramms sagt
- Mehr über das Awards-ausgezeichnete Hitachi TrueNorth Partner Program
- Folgen sie uns auf Twitter
- Werden Sie ein Freund von uns, auf Facebook

Hitachi Data Systems bietet branchenweit führende Informationstechnologien, Services und Lösungen für einen überzeugenden Return on Invest (ROI) sowie Return on Assets (ROA) und verschafft Unternehmen somit einen nachweisbaren wirtschaftlichen Mehrwert. Der Vision einer virtualisierten, automatisierten, cloud-fähigen und nachhaltigen IT folgend, senken die Lösungen von Hitachi Data Systems die IT-Kosten und erhöhen gleichzeitig die Agilität. Mehr als 4.700 Mitarbeiter weltweit in über 100 Ländern helfen dabei, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Die größten Unternehmen der Welt, darunter mehr als 70 Prozent der Fortune-100-Unternehmen sowie über 80 Prozent der Fortune-Global-100-Unternehmen, vertrauen auf die Produkte, Services und Lösungen von Hitachi Data Systems. Daten bewegen unsere Welt - Informationen sind die neue Währung. Für weitere Informationen besuchen Sie www.hds.de.

Hitachi Ltd. (NYSE: HIT / TSE: 6501) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, ist einer der führenden globalen Elektronikkonzerne mit rund 360.000 Mitarbeitern weltweit. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2010 (mit Ende 31. März 2011) konsolidierte Umsätze in Höhe von 112,2 Milliarden US-Dollar. Hitachi richtet seine Aktivitäten verstärkt auf den Bereich sozialer Innovationen aus. Zu diesem Feld zählen Informations- und Telekommunikationssysteme, Energie, Umwelt, Industrie- und Transportwesen sowie soziale und urbane Systeme samt der zugehörigen Schlüsseltechnologien. Weitere Informationen über Hitachi finden Sie unter http://www.hitachi.com.