Hitachi unterstützt Hyper-V Cloud Fast Track

Hitachi präsentiert integrierte Microsoft-Lösung auf der Microsoft TechEd Europe 2010 vom 8.-12. November in Berlin

(PresseBox) (Frankfurt / Dreieich, ) Hitachi Data Systems unterstützt bereits Hyper-V Cloud Fast Track, das neue Private-Cloud-Reference-Architecture-Programm von Microsoft. Auf der TechEd Europe 2010 präsentiert Hitachi Data Systems diese Woche unter anderem auf Microsoft Hyper-V Cloud Fast Track basierende integrierte Lösungen, die die Entwicklung und Implementierung von Private-Cloud-Bausteinen vereinfachen und es den Anwendern ermöglichen, ihre Cloud-Infrastrukturen bei geringerem Risiko zu optimieren.

"Heutzutage benötigen Unternehmen zuverlässige und skalierbare Bausteine für ihre Private-Cloud-Infrastrukturen, die mandantenfähig sind und auf verschiedenen Speicherschichten genutzt werden können", so Miki Sandorfi, Chief Strategist, File Content and Cloud bei Hitachi Data Systems. "Hitachi unterstützt Unternehmen, indem wir Rechenzentren aus deren Perspektive betrachten, Lösungen an die unterschiedlichen Bedürfnisse anpassen und Innovationen im Bereich Entwicklung vorantreiben. Die auf Microsoft Hyper-V Cloud Fast Track basierende Lösung ist der nächste Schritt in unserer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Microsoft. Dank dieser Hitachi-Lösung können Unternehmen schnell, planbar und kosteneffizient auf ihre Cloud-Infrastrukturen zugreifen und sie vereinfacht den Weg hin zu Automatisierung und Orchestrierung."

"Microsoft stellt eine bekannte und einheitliche Plattform aus traditionellen, privaten und öffentlichen Cloud-Umgebungen zur Verfügung, die es den Nutzern ermöglicht, ihre bereits getätigte Investitionen in Infrastrukturen und Skills zu nutzen", so Brad Anderson, Corporate Vice President of the Management and Security Division bei Microsoft. "Hyper-V Cloud Fast Track schafft das Fundament für Private-Cloud-Anwendungen, das mit getesteten Konfigurationen und Anleitungen von Microsoft und Hitachi Computing-, Speicher- und Software-Technologien kombiniert wird. Unsere gemeinsamen Kunden können nun in kurzer Zeit eine private Cloud Infrastruktur aufbauen, die sowohl flexibles Just-in-time-Provisioning von Ressourcen als auch die optimierte Kontrolle über geteilte Kapazitäten, Daten und Kosten ermöglicht."

Hitachi, Ltd., Hitachi Data Systems und Microsoft verbindet eine langjährige Partnerschaft, aus der bereits geschäftsentscheidende Lösungen für Unternehmen auf der ganzen Welt hervorgegangen sind. Dazu gehören Lösungen wie die Hitachi Unified Compute Platform, die erste offene und einheitliche Plattform für Enterprise-Rechenzentren oder der Hitachi Storage Cluster für Hyper-V, eine End-to-End-Server-to-Storage-Virtualisierungslösung. Die Hitachi-Konzepte, die auf Hyper-V Cloud Fast Track basieren, verbinden Rechen- und Speicherlösungen von Hitachi mit vorhandener Netzwerkinfrastruktur, Windows Server 2008 R2 Hyper-V und System Center Software.

HDS auf der TechEd Europe 2010

Als Microsoft Worldwide Gold Certified Partner demonstriert Hitachi Data Systems anspruchsvolle Lösungen für höchste Auslastungen in sicheren, skalierbaren und virtualisierten Netzwerkumgebungen. Vom 8. bis 12. November 2010 können sich die Besucher der Microsoft TechEd Europe 2010 am Stand #G4 von Hitachi Data Systems, Messe Berlin Conference Center, über die integrierten Lösungen für Microsoft-Applikationen und virtualisierte Umgebungen informieren.

Weitere Informationen zur Microsoft TechEd Europe 2010 finden Sie unter www.microsoft.com/...

Web-Ressourcen:

- Blogs: http://blogs.hds.com/miki
- Microsoft Hyper-V Cloud Fast Track: www.microsoft.com/...
- Hitachi-Cloud-Lösungen: www.hds.com/...
- Hitachi Storage Cluster for Hyper-V: www.hds.com/go/hyperv
- Hitachi Unified Compute Platform: www.hds.com/go/ucp
- Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/HDScorp

Für weitere Informationen über die Speicherlösungen von Hitachi Data Systems: www.hds.de

Über Hitachi Data Systems:
Hitachi Data Systems bietet branchenweit führende Informationstechnologien, Services und Lösungen für einen überzeugenden Return on Invest (ROI) sowie Return on Assets (ROA) und verschafft Unternehmen somit einen nachweisbaren wirtschaftlichen Mehrwert. Der Vision einer virtualisierten, automatisierten, cloud-fähigen und nachhaltigen IT folgend, senken die Lösungen von Hitachi Data Systems die IT-Kosten und erhöhen gleichzeitig die Agilität. Mehr als 4.300 Mitarbeiter weltweit in über 100 Ländern helfen dabei, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Die größten Unternehmen der Welt, darunter mehr als 70 Prozent der Fortune-100-Unternehmen sowie über 80 Prozent der Fortune-Global-100-Unternehmen, vertrauen auf die Produkte, Services und Lösungen von Hitachi Data Systems. Daten bewegen unsere Welt - Informationen sind die neue Währung. Für weitere Informationen besuchen Sie www.hds.de.

Hitachi Ltd. (NYSE: HIT / TSE: 6501) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, ist einer der führenden globalen Elektronikkonzerne mit rund 360.000 Mitarbeitern weltweit. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2009 (mit Ende 31. März 2010) konsolidierte Umsätze in Höhe von 96,4 Milliarden US-Dollar. Hitachi richtet seine Aktivitäten verstärkt auf den Bereich sozialer Innovationen aus. Zu diesem Feld zählen Informations- und Telekommunikationssysteme, Energie, Umwelt, Industrie- und Transportwesen sowie soziale und urbane Systeme samt der zugehörigen Schlüsseltechnologien. Weitere Informationen über Hitachi finden Sie unter http://www.hitachi.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.