HiT Software und Funambol arbeiten gemeinsam an der Synchronisation unternehmenskritischer Server Daten mit beliebigen mobilen Anwendungen.

(PresseBox) (San Jose, Kalifornien, ) HiT Software, ein führender Hersteller standard-basierter Software für den Zugriff auf relationale Datenbanken und Funambol, das Unternehmen für mobile Open Source Software, geben heute die Verfügbarkeit von AlloraDB Connector bekannt. AlloraDB Connector ist eine Software, die Server-seitige Synchronisation relationaler Daten mit jeder mobilen Anwendung erlaubt. AlloraDB Connector von HiT Software arbeitet mit Sync4j, Funambol's mobilem Application Server. Sync4j ist die offene Standardlösung für die Synchronisation mobiler Daten, die Verwaltung entfernter Geräte und
Application Provisioning.

HiT Software's Allora Technologie wird bereits in vielen Branchen und öffentlichen Einrichtungen eingesetzt, als führende Technologie für einfach einsetzbares, leistungsstarkes XML-Datenbank-Mapping und -Transformation.
Allora ist die Middleware-Lösung der Wahl für Anwendungsentwickler, wenn es
gilt, die Skalierbarkeit, Robustheit und hohe Performance relationaler Datenbanken mit den vielseitigen Datenaustausch- und Content-Management-Fähigkeiten von XML zusammen zu bringen.

SyncML, ein XML-basierter offener Standard, bietet Mittel für den Datenaustausch mobiler Geräte in Anwendungen wie Konta ktmanagement, Kalenderverwaltung, Email und Aufgabenlisten. SyncML arbeitet über verschiedene Verbindungsarten, wie Wireless Internet, Bluetooth und Infrarot. Mit der Kombination von Sync4j, der führenden Opensource Implementierung von SyncML, und AlloraDB Connector, können Entwickler mobiler Anwendungen jetzt Personal Information Manager (PIM) Daten zwischen jeder relationalen Datenbank und jedem mobilen Gerät synchronisieren. Dabei reichen die Vorteile des AlloraDB Connector s über die PIM Synchronisierung hinaus, denn er ist auch für komplexe mobile Client-Server Anwendungen wie Sales Force Automation einsetzbar.

"Mit zwei Milliarden Mobiltelefonen weltweit bietet der globale mobile Markt
außergewöhnliche Chancen für HiT Software. Unsere Partnerschaft mit Funambol
bringt der mobilen Community einfachen Zugriff auf jede relationale Datenbank
für die Integration mit mobilen Anwendungen." sagt Giacomo Lorenzin, CEO von
HiT Software. "Der SyncML Standard ist ein gutes Beispiel, wie XML
Technologien für bessere Interoperabilität zwischen Anwendungen und Geräten
eingesetzt werden können, um Lösungen mit grundlegender Auswirkung auf
unsere Lebensqualität zu erschaffen."

"Funambol's Verbindung mit HiT Software verbessert die Tools mit denen Entwickler mobile Daten synchronisieren, denn sie schafft eine visuelle Schnittstelle, die einfach einzusetzen und schnell zugänglich ist," sagt Fabrizio Capobianco, CEO, Funambol, Inc. "Funambol steht in der Pflicht, Integration zwischen Geräten und Anwendungen durch einen offenen Standard für Open Source mobile Application Server zu unterstützen, der Einfachheit und Flexibilität liefert und jeder Anwendung Mobilität verleiht."

Verfügbarkeit

Voll funktionsfähige Testversionen stehen auf der HiT Software Website bereit unter www.hitsw.com/Sync4j, www.hitsw.com/... .html oder auf der Funambol Website www.funambol.com/... (Klick auf Visual Database Connector).

Funambol

Funambol ist das Unternehmen hinter Sync4j, dem weltweit führenden Open Source mobile Application Server. Sync4j ist die offene Standardlösung für Entwicklung, Software Provisioning und Verwaltung aller Wireless Dienste: Datensynchronisation, Remote Device Management und Application Provisioning.

Funambol versorgt Kunden mit kommerziellen Lizenzierungen für Sync4j, sowie Support und kundenspezifischer Entwicklung für jeden Mobility Bedarf. Sync4j unterstützt die Open Mobile Alliance Data Synchronization und Device Management Standards (OMA DS/DM) auch bekannt als SyncML. Funambol hat seinen Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, mit einem Entwicklungszentrum und Vertriebsbüro in Italien. Weitere Informationen erhalten Sie unter info@funambol.com, oder www.funambol.com und www.sync4j.com.

___________________________________________________________________

HiT Software, SafeConduct, DBMoto, Ritmo, Allora und HiT SSL Server sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von HiT Software Inc., und/oder seiner Partnerunternehmen. Die Namen anderer hier genannter Unternehmen und Produkte sind Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.

HiT Software ist ein führender Hersteller standardbasierter Software für Zugriffe auf relationale Datenbanken. Das Portfolio umfasst die Datenreplikation DBMoto, SQL Middleware für den Zugriff auf IBM DB2 mit optionaler SSLUnterstützung, SafeConduct SicherheitsMiddleware für SSLgesicherte Internet und Intranet Kommunikation und Allora Middleware für XMLRDB Transformationen. Gegründet 1994 vermarktet HiT Software mit Sitz in San Jose, CA, USA, Mitglied im World Wide Web Consortium (W3C), Software und Services weltweit über internationale Niederlassungen und autorisierte Vertriebspartner.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.