Präventionsforum beginnt am Dienstag - Arbeitsschutz Aktuell 2010 in Leipzig

Über 200 Aussteller kreieren einen "Markt der Möglichkeiten" während der branchenwichtigsten Fachmesse des Jahres

(PresseBox) (Leipzig/Karlsruhe, ) Die 25. Auflage der Arbeitsschutz Aktuell 2010 beginnt kommenden Dienstag. Vom 19. bis 21. Oktober stehen in der Messe Leipzig Arbeits- und Gesundheitsschutz im Mittelpunkt bei Fachmesse und Kongress. Zum dreitägigen Präventionsforum werden über 1.000 Kongressteilnehmer erwartet, die sich zu den aktuellen Themen vom Risikomanagement über Gesunde Führung bis hin zum Büro 2.0 in einen regen Austausch begeben. 100 Referenten bieten in 17 Themenblöcken ihre Expertise an. Über 200 Aussteller sorgen für einen "Markt der Möglichkeiten" während der branchenwichtigsten Fachmesse des Jahres. "Die Jubiläumsveranstaltung spannt aktuell die außerordentlich weiten Bögen von der Absturzsicherung bis zur Gesundheitsförderung, von der Europäischen Richtlinie bis zur Betreuung eines Kleinbetriebs, von der Aufsicht bis zur Unternehmenskultur, von der Individualprävention bis zum Schadensmanagement", sagt Dr.-Ing. Wolfgang Damberg, Präsident der Fachvereinigung Arbeitssicherheit e. V. (FASI). Die FASI, der ideelle Träger der Arbeitsschutz Aktuell, feiert ihr 50-jähriges Bestehen.

Online-Tickets für die Fachmesse unter www.arbeitsschutz-aktuell.de/...

Die "Arbeitsschutz Aktuell - das Präventionsforum" findet alle zwei Jahre an wechselnden Messe-Standorten statt. Die Fachvereinigung Arbeitssicherheit (FASI) e.V. ist ideeller Träger der dreitägigen Fachmesse sowie des Kongresses, der 2010 unter dem Motto "Zielgerichtet eine sichere und gesunde Zukunft gestalten" steht.

Die Arbeitsschutz Aktuell wird von der HINTE GmbH veranstaltet. Die FASI e.V. besteht aus den Mitgliedsorganisationen Verband Deutscher Sicherheitsingenieure (VDSI), Verein Deutscher Revisions-Ingenieure und Verein Deutscher Gewerbeaufsichtsbeamter.