Ansprechpartner:in Herr Jan Rieken +49 721 93133775

Gesunde Arbeitskräfte immer wichtiger

Präventionsexperten treffen sich in Frankfurt / Betriebliches Gesundheitsmanagement auf der jobfit.aktuell / Große Anzahl internationaler Teilnehmer durch Weltkongress

(PresseBox) (Frankfurt/Karlsruhe, )
Vor dem Hintergrund des steigenden Fachkräftemangels sowie der sich immer deutlicher abzeichnenden Konsequenzen des demografischen Wandels erfährt das Thema Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz auf allen Ebenen wachsende Aufmerksamkeit. Die Fachmesse Arbeitsschutz Aktuell sowie der parallel stattfindende Weltkongress für Sicherheit und Gesundheit und der nationale Kongress Arbeitsschutz Aktuell 2014 führten über 11.000 Fachbesucher und Kongressteilnehmer in die Hallen der Messe Frankfurt. Mit mehr als 30 Prozent war der Anteil internationaler Gäste in der Mainmetropole durch den Weltkongress besonders hoch.

Premiere feierte im Rahmen der diesjährigen Fachmesse das Praxisforum jobfit.aktuell, wo der Themenschwerpunkt "Betriebliches Gesundheitsmanagement" insbesondere für den Mittelstand in rund 30 Vorträgen und einem Produkt- und Informationsangebot von verschiedenen Spezialanbietern präsentiert wurde. In seiner Key-Note betonte der Wirtschaftswissenschaftler Erik Händeler die Notwendigkeit einer Arbeitskultur, die Mitarbeiter gesund und damit produktiv alt werden lässt.

Im Rahmen ihres Wanderkonzeptes wird die nächste Arbeitsschutz Aktuell vom 11. bis 13. Oktober 2016 in Hamburg stattfinden.

HINTE Expo & Conference GmbH

Kongress und Fachmesse Arbeitsschutz Aktuell sind seit 1972 im zweijährigen Turnus an wechselnden Standorten in Deutschland zu Gast. Veranstalter der Fachmesse und Organisator des Kongresses ist die HINTE Messe- und Ausstellungsges. mbH (Karlsruhe). Für die ideelle Trägerschaft sowie die inhaltliche Gestaltung des Fachkongresses Arbeitsschutz Aktuell zeichnet die FASI - Fachvereinigung Arbeitssicherheit e.V. (Wiesbaden) verantwortlich.