Ansprechpartner:in Herr Marco Brückl +49 721 831424450

FOCUSRESELLER startet 2011

Die Kongressmesse für den IT-,TK-,UE- und CE- Handel

Hinte GmbH verschiebt Start der FOCUSRESELLER auf 2011. Die Kongressmesse für den ITK- und CE-Fachhandel konnte bis dato rund 60 hochkarätige Aussteller und Partner für die neue Fachmesse gewinnen. Ebenso ist es gelungen einen ersten unabhängigen Fachhandelskongress für zwei Tage aufzustellen - hierfür hatten sich hochkarätige Referenten und Podiumsteilnehmer aus der Branche angesagt. Das neuartige 365-Tage Kommunikations-Konzept kommt im Markt sehr gut an. Große IT-Unternehmen wie Fujitsu Technology Systems, Dell, GData, Adobe, AVM und Kyocera konnten für die Plattform begeistert werden. Trotzdem wird die Veranstaltung nun verschoben. "Wir könnten sicherlich eine befriedigende Erstveranstaltung in Karlsruhe 2010 platzieren" so Olaf Freier, Geschäftsführer der HINTE GmbH, "dies würde unseren Ansprüchen und unseren Qualitätsstandards allerdings nicht genügen unser Ziel war es 100 Aussteller zu gewinnen". Aus der Branche wurde immer wieder die starke Termindichte durch Messen und Partnerveranstaltungen im Herbst genannt. Die Hinte GmbH hat bereits die Weichen für 2011 gestellt und diskutiert derzeit mit den Branchenteilnehmern und der Messeindustrie über die aktuellen Anforderungen hinsichtlich der Positionierung im kommenden Jahr. Die FOCUSRESELLER ist nun für das zweite Halbjahr in 2011 geplant.

Redaktionsinformation:

Über FOCUSRESELLER:

FOCUSRESELLER ist eine Marke der HINTE GmbH, Karlsruhe. Der innovative Branchentreffpunkt ist ausgerichtet auf die Bedürfnisse des IT-, TK-, UE- und CE-Fachhandels in Deutschland und vereinigt alle branchenrelevanten Industriezweige auf einer Veranstaltung. Als Ausstellerzielgruppen werden Hersteller, Dienstleister, Distributoren, Verbände und Kooperationen dieser Branchen adressiert. FOCUSRESELLER kombiniert mit einer ausgewogenen Mischung aus Ausstellung und Kongress klassische Elemente von Messen mit innovativen Konzepten zum effektiven Networking und befriedigt die Kommunikationsbedürfnisse von Anbietern und Kunden aus diesen Segmenten gleichermaßen.

Web: www.focusreseller.de

HINTE Expo & Conference GmbH

Die HINTE GmbH zählt zu den renommierten privaten Messeveranstaltern in Deutschland. Seit mehr als einem halben Jahrhundert zeichnet das Karlsruher Unternehmen für führende Veranstaltungen in verschiedenen Märkten verantwortlich. An allen wichtigen Messeplätzen in Deutschland sowie mehreren Standorten im europäischen Ausland führt HINTE regelmäßig Fach- und Kongressmessen durch. Mit zukunftsorientierten Veranstaltungskonzepten werden dem Medium "Messe" neue Nutzendimensionen für die Kunden eröffnet. Am Standort Karlsruhe ist man der größte Gastveranstalter. Mit all ihren Projekten ist die HINTE Messe bestrebt, der ausstellenden Wirtschaft eine strategisch relevante und dauerhafte Erfolgsperspektive durch ihre Veranstaltungen zu eröffnen.