Story Box-ID: 611936

Higoto GmbH Distribution Isenbergstr. 20 45130 Essen, Deutschland http://www.higoto.com
Ansprechpartner:in Herr Carsten Hicking +49 201 8325825
Logo der Firma Higoto GmbH Distribution

WiFi HiFi für "alte" iPod Audiosysteme

(PresseBox) (Essen, )
Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir die Produkte der schwedischen Firma C4Electronics mit der Marke DOLRY in unser Vertriebs-Programm aufgenommen haben.

DOLRY

Mit der Einführung des iPhone 5 hat Apple den Anschlusstyp aller "i-Geräte" (iPhone, iPad, iPod) geändert. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde der sog. 30-Pin Dock-Anschluss verwendet, der sich in einer Vielzahl von Sound- und Audio-Docking-Systemen etabliert hat.

DOLRY ist ein zur AirPlay- und DLNA-Technologie kompatibler Wireless-Adapter, der mit dem 30-Pin Anschluss des Audio-Systems verbunden wird und nach einfacher Konfiguration sogleich eine zu AirPlay und DLNA kompatible Verbindung zur Verfügung stellt.

DOLRY ist die Produktentwicklung der schwedischen Firma C4Electronics und wird in zwei Ausführungen, als Hifi Stone und Hifi Stone S, angeboten.

Wenn der Hifi Stone oder Hifi Stone S mit dem Apple 30-Pin Connector eines Soundsystems verbunden wird, können die Musiksignale aller AirPlay-fähigen iPads, iPhones, iPods und Macintosh Computer auf das Soundystem über WiFi oder WiFi Direct übertragen werden.

Zusätzlich kann DOLRY mit Android-Geräten, die DLNA unterstützen (wie z.B. Samsungs Allshare), benutzt werden.
 Selbst eine Anbindung des DOLRY Adapters an einen WiFi-Router und damit die Signalübertragung via Streaming aller im Netzwerk befindlichen und AirPlay-fähigen Geräte ist möglich. Mittels der kostenlosen DOLRY App. für iOS oder Android können auch zahlreiche Internet-Radiostationen empfangen und der Inhalt gestreamt werden.

Der Hifi Stone S verfügt gegenüber dem Hifi Stone noch zusätzlich über Bedien-Buttons für Mute/Radio/Musik am Adapter.

Hinweis: DOLRY setzt eine 5V Stromversorgung über den 30pin Anschluss voraus (ab Bj 2006). DOLRY ist nicht kompatibel zu Docking- und Soundsystemen mit 12V (FireWire) Stromversorgung. Eine Übersicht kompatibler Geräte finden Sie hier: http://www.dolry.com/Dolry_Compatibility.pdf

Spezifikationen Hifi Stone und Hifi Stone S:

- Größe (mm): 60 x 41x 10
- Ein-, Ausgang: Apple 30-Pin Dock Connector
- Wireless Technologie: 2.4G Wifi, 802.11 b/g/n, bis 150Mb
- Stromversorgung: Dock-Anschluss (kein externes Netzteil)
- Buttons: Hifi Stone: keine / Hifi StoneS: Touchbuttons (Mute/Radio/Musik)
- unterstützte Protokolle: AirPlay, DLNA
- HD Decoding: 24bit/192kHz, 112dB Rauschabstand
- Codecs: AAC (8 bis 320 Kbps), AAC+, Vorbis/OGG, MP3 ((8 bis 320 Kbps), MP3 VBR, WMA, AIFF, ALAC, FLAC (lossless)
- unterstützte Geräte: iPhone 3/4/5, iPad 1/2/3/4, mini, iPod Touch 3/4/5, MacBook Air, Samsung Galaxy S I/II/III
- App.: DOLRY Music App.

Preis und Verfügbarkeit:

Hifi Stone und Hifi Stone S sind ab sofort Online und über unsere Apple- sowie HiFi- Fachhandelspartner vor Ort bestellbar. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 89.- Euro für den Hifi Stone und 99.- Euro für den Hifi Stone S inkl. 19% MwSt.

Über C4 Electronics

Die schwedische Firma C4 Electronics wurde 2011 durch eine Gruppe von Elektronik- und Produkt-Designern mit der Zielsetzung, innovative und bahnbrechende Produkte zu einem konkurrenzfähigen Preis zu entwickeln, gegründet.

Higoto wurde 1998 in Essen gegründet und ist auf die Herstellung und den Vertrieb von innovativen Lösungen aus dem mobilen sowie dem Computer- und Netzwerk-Audiobereich spezialisiert. Die Sparte digital-highend. trägt dem Zusammenwachsen von ProAudio-, IT- und UE-Markt Rechnung und präsentiert hochwertige, zukunftsweisende Produkte. Mehr im Netz unter: www.digital-highend.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten