Jubiläum in der HFO Gruppe

Daniela Falter: 10jähriges Arbeitsjubiläum

Drei Fußball-Weltmeisterschaften, zwei Bundestagswahlen oder auch zehn Hofer Filmtage: Alles Dinge, die sich im Zeitraum zwischen dem 9. Januar 2006 und dem 9. Januar 2016 ereignet haben. Also genau dem Zeitraum, für dessen Zughörigkeit zur HFO-Gruppe Daniela Falter vor wenigen Tagen geehrt wurde.

Es war ein Montag, an dem alles anfing. Für Daniela Falter war der 09. Januar 2006 der erste Tag ihrer Tätigkeit für das bayerische Telekommunikations-unternehmen HFO Telecom. Nach drei Jahren wechselte sie konzernintern zur Epsilon Telecom, in der sie sich im Team ‚Mobilfunk‘ bis heute um die Auftragsbearbeitung kümmert. Das tut sie unkompliziert und freundlich. Zudem kompetent und schnell.

Dabei hilft ihr ihre positive Ausstrahlung: „Wer Freude bei der Arbeit hat, ist imstande, viel zu leisten“, zitiert HFO-Vorstandsvorsitzender Achim Hager in einer kleinen Feierrunde Gräfin Dönhoff und münzt diesen Satz auf Daniela Falter. „Wir danken Dir für die Begleitung durch zehn abwechslungs- und ereignisreiche Jahre in der HFO-Familie und schauen heute gerne gemeinsam darauf zurück“, fügt Epsilon-Geschäftsführer Peter Schwinn hinzu.

Daniela Falter selbst gab die Komplimente zurück: „Die zehn Jahre im Konzern gingen wahnsinnig schnell vorbei. Egal ob HFO oder Epsilon Telecom: Ich hatte immer Freude an meinen Aufgaben!“ Und diese Freude dauert an, denn Daniela Falter bleibt dem Unternahmen erhalten. Die zweite Dekade beginnt jetzt.

Die HFO Telecom AG wurde 1997 gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 120 Mitarbeiter. Telefon-Komplettanschlüsse, Mobilfunk, Internet und Energie sind die vier Kernbereiche der HFO Telecom. Die Tochtergesellschaft Epsilon Telecom ist Deutschlands größter Mobilfunk-Distributor für Geschäftskunden. Hinter der HFO stehen mit der Sparkasse Hochfranken, der VR Bank Hof eG, der Frankenpost Verlag GmbH, der Contract Consulting GmbH, Finanzvorstand Jörg Böckel und Vorstandschef Achim Hager insgesamt sechs Gesellschafter.