Freudentränen und Abschiedsschmerz

Epsilon von o2 als erfolgreichste Business-Distribution 2011 ausgezeichnet

Das Hofer Distributionsunternehmen Epsilon Telecom GmbH wurde beim großen "o2 Business Partner Kick-off 2012" von Telefónica Germany am 30.01.2012 in München zum 8. Mal in Folge als erfolgreichste Business-Distribution ausgezeichnet. Epsilon-Geschäftsführer Wolfgang Hüttner nahm den Preis für die „Beste Business-Distribution 2011“ entgegen.

Mehr als 350 Teilnehmer lauschten den Worten von Wolfgang Hüttner, als dieser im Januar den Preis für die „Beste Business-Distribution“, aus den Händen von René Schuster, CEO Telefónica Germany, entgegen nahm und seinen Rückzug aus der Telekommunikationsbranche und damit auch der Geschäftsführung der Epsilon Telecom zum Ende des Jahres bekannt gab.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge stand Wolfgang Hüttner auf der Bühne und bedankte sich für die über 15 Jahre hinweg vertrauensvolle und starke, partnerschaftliche Zusammenarbeit, die o2 und Epsilon seit deren Gründung verband. Die Freude über die Auszeichnung erfüllt ihn mit großem Stolz, so Hüttner in seiner Rede.

Wolfgang Hüttner wird noch bis zum Jahresende die Geschäfte der Epsilon - zusammen mit seinem Nachfolger Peter Schwinn, der bereits zum 01. Februar 2012 in die Geschäftsführung des erfolgreichen Distributionsunternehmens einstieg – leiten.

„Die gesunde Basis unserer erfolgreichen, geschäftlichen Beziehungen zu o2 und die freundschaftlichen Kontakte zu unseren Vertriebspartnern sind es, die aus der Epsilon eines der erfolgreichsten deutschen Distributionsunternehmen in der Telekommunikationsbranche gemacht haben“, bedankte sich Hüttner gerührt.

Sein besonderer Dank galt an diesem Abend der Geschäftsführung der o2, für die einzigartige, stets ehrliche und vertrauensvolle Kooperation in all den Jahren.

In den Kategorien „Bester Premiumpartner“, „Bester Umsatz“, „Meisten Neukunden“ und „Meisten Vertragsverlängerungen“ wurden von o2 sechs weitere Unternehmen ausgezeichnet – davon waren fünf Epsilon-Partner.

Die Epsilon Telecommunications GmbH betreut als Distributionsunternehmen bundesweit etwa 600 Vertriebspartner. Das Unternehmen ist als Großhändler im Bereich der Geschäftskunden seit Jahren bei mehreren großen Netzbetreibern etabliert und ist bundesweit einer der umsatzstärksten Business-Distributoren. Epsilon ist seit 1998 am deutschen Markt aktiv und 100%-iges Tochterunternehmen der HFO Telecom AG. Das Unternehmen beschäftigt 29 Mitarbeiter – mit steigender Tendenz.

Die HFO Telecom AG wurde 1997 gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 85 Mitarbeiter. Telefon-Komplettanschlüsse, Mobilfunk, Internet und Energie sind die vier Kernbereiche der HFO Telecom. Die Tochtergesellschaft Epsilon Telecom ist Deutschlands größter o2-Distributor für Geschäftskunden. Hinter der HFO stehen mit der Sparkasse Hochfranken, der VR Bank Hof eG, der Frankenpost Verlag GmbH, der VCB GmbH, Finanzvorstand Jörg Böckel, Vertriebsvorstand Wolfgang Hüttner und Vorstandschef Achim Hager insgesamt sieben Gesellschafter.