Story Box-ID: 715668

Hexagon Manufacturing Intelligence Siegmund-Hiepe-Str. 2-12 35578 Wetzlar, Schweiz http://www.hexagonmi.com
Ansprechpartner:in Frau Melanie Stutz +41 44 809 35 77
Logo der Firma Hexagon Manufacturing Intelligence

Hexagon Metrology und 360º SIMS erhalten technischen Innovationspreis

(PresseBox) (Glattbrugg, )
AutoRevista, die wichtigste spanische und eine der europaweit renommiertesten Zeitschriften im Automobilbereich hat Hexagon Metrology und seine 360° SIMS-Lösung mit dem Innovationspreis "Premio AutoRevista a la Innovación Tecnológica" ausgezeichnet.

Der "Premio AutoRevista a la Innovación Tecnológica" ist ein technischer Innovationspreis, der seit 2006 von AutoRevista an Unternehmen und Einrichtungen vergeben wird, die sich durch ihre Innovationskraft bewiesen haben. In diesem Jahr geht dieser Preis an Hexagon Metrology. Am 26. November wurde der wichtige Preis im Rahmen der 24. Preisverleihung der "Premios Dirigente del Año de la Industria de Automoción" im Hotel Intercontinental in Madrid überreicht. Der Innovationspreis wurde von Per Holmberg, President von Hexagon Metrology EMEA, entgegengenommen. Er wurde bei dieser Veranstaltung von den Verantwortlichen des technischen Entwicklerteams, das für den 360° SIMS verantwortlich ist, sowie von Mitgliedern des spanischen Technikerteams unter der Leitung von Jordi Edo, Geschäftsführer von Hexagon Metrology Iberia, begleitet.

Die Jury begründete die Auszeichnung von Hexagon Metrology mit "dem außergewöhnlichen Fortschritt im Bereich der dimensionalen Messtechnik, den die Weißlichtmesslösung 360° SIMS (Smart Inline Measurement Solutions), darstellt. Dieser Ansatz revolutioniert maßgeblich das Qualitäts- und Produktionsmanagement im Automobilbau."

Die 360° SIMS-Lösung von Hexagon Metrology ist für die Verwendung in großen Automobilwerken bestimmt. Sie ermöglicht die Analyse der gesamten Oberfläche und die Messung der kritischen Merkmale der Gesamtheit der Automobilkarosserien, Baugruppen und Einzelteile im Produktionszyklus.

Über AutoRevista

AutoRevista ist die wichtigste spanische und eine der europaweit renommiertesten Zeitschriften im Bereich der Automobilindustrie. Als Pionier in dieser Branche ist sie für ihre detaillierten Analysen zu verschiedenen Branchenthemen, für ihre tiefgründigen Interviews sowie die Rubriken zu neuen Technologien und Anlagentechnik bekannt. Die Publikation ist nicht nur die wichtigste Nachrichtenquelle für Leser in der spanischen Automobilindustrie, sondern konnte dank der Übersetzung der wichtigsten Artikel ins Englische und der sich daraus ergebenden zweisprachigen Form auch das Interesse von Lesern in ganz Europa und der ganzen Welt wecken. Sie richtet sich an Entscheidungsträger im Bereich Einkauf bei Herstellern, Zulieferern und Anlagenbauern sowie an andere Führungskräfte auf verschiedenen Unternehmensebenen in der automobilen Produktions- und Verteilungskette.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten