Ansprechpartner:in Frau Annette Myska +49 7031 144710

Verschlusssache Farbe - Das neue HP Advanced Paper

Tieferes Schwarz, brillantere Farben: Mit dem neuen HP Advanced Paper laufen Tintenstrahldrucker zur Höchstform auf. Darüber hinaus ist das neue Papier wasserabweisend und trocknet schneller. Dank der patentierten Colour-Lock Technologie saugt das Papier die Farbe deutlich schneller auf und "versiegelt" sie. Der Vorteil: Das Dokument kann sofort entnommen werden, ohne zu verschmieren. Die Colour-Lock Technologie sorgt außerdem für eine höhere Auflösung und einen höheren Kontrast. Das Ergebnis sind brillante, lebendige Farbbilder und gestochen scharfer Text. Das HP Advanced Paper (CHP510) ist ab sofort im Format DIN A4 mit 80g/m² im 500-Blatt-Paket zum Preis von 7,20 Euro erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung).

Fortschritt in DIN A4

Das HP Advanced Paper ist ein unbeschichtetes Papier, das mit der HP Colour-Lock Technologie proprietäre chemische Prozesse nutzt, um die Papieroberfläche zu "versiegeln". Sie verhindern unter anderem, dass eindringende Tinte die Farbpigmente mit ins Papier zieht und die Farben damit an Brillanz verlieren. Das Resultat aus Vergleichstests mit neun anderen Papieren zeigte: Gemessen in OD Einheiten (optische Dichte) wirkt Schwarz auf dem HP Advanced Paper rund 20 Prozent und Farben rund 15 Prozent intensiver.

Das HP Advanced Paper spielt seine Stärken nicht nur in Tintenstrahldruckern aus, auch in Laserdruckern, Kopierern und Faxgeräten kommen seine Qualitäten zum Ausdruck. Dank seiner wasserabweisenden Oberfläche nimmt das Papier deutlich weniger Feuchtigkeit auf - die Dokumente bleiben länger einwandfrei.

Druckmedien: HP Advanced Papier, 500 Blatt, DIN A4
UVP: 7,20 €