Silber fuer ProCurve Networking by HP

Dell'Oro Group: ProCurve weltweit auf dem zweiten Platz des Ethernet-Switch Marktes

(PresseBox) (BOEBLINGEN, )
ProCurve Networking by HP baut seine Marktposition in dem Bereich der Netzwerkinfrastruktur weiter aus. Laut einer aktuellen Studie des US-Marktforschungsunternehmens Dell'Oro Group ist ProCurve Networking die weltweite Nummer 2 auf dem Ethernet-Switch Markt - gemessen am Umsatz und an den jaehrlichen Verkaufszahlen von Ethernet- und Power over Ethernet-Ports (PoE).

Die Dell'Oro-Studie zeigt auf, dass ProCurve im Vergleich zum vorhergehenden Quartal seinen Marktanteil, gemessen am Umsatz, im dritten Quartal 2006 um15,5 Prozent steigern konnte. Gemessen an der Anzahl der ausgelieferten Ports wuchs der Marktanteil von ProCurve um 20,4 Prozent auf nun 8,4 Prozent. In beiden Faellen lag das Wachstum von ProCurve ueber dem Marktdurchschnitt.

ProCurve konnte im Untersuchungszeitraum den Absatz von PoE-Ports um 82,5 Prozent steigern. Das Unternehmen wuchs damit deutlich staerker als der PoE-Markt, der insgesamt um 24,5 Prozent zunahm.
Der Report besagt ausserdem, dass ProCurve im dritten Quartal 2006 der weltweit am schnellsten wachsende Anbieter von Layer-2- bis Layer-7-Ports und PoE-Ports war. Zudem erhoehte sich der Marktanteil des Unternehmens in EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) um 35 Prozent auf nun 16,4 Prozent, gemessen an der Anzahl der verkauften Ports.

Ueber ProCurve Networking by HP

Der Geschaeftsbereich ProCurve Networking von HP bietet Unternehmen LAN- und WAN-Loesungen. Das Portfolio umfasst kabelgebundene und funkbasierte Netzwerk-Produkte, Dienstleistungen und Loesungen. Mit der flexiblen, skalierbaren und auf Standards basierenden ProCurve Adaptive EDGE-Architektur bietet ProCurve eine umfassende Strategie fuer das Netzwerk-Design, die Funktionen des Netzwerk-Kerns (Core) an den Rand des Netzes verlagert, dabei jedoch deren zentrale Kontrolle ermoeglicht. Die Analysten von Gartner stuften ProCurve Networking by HP in ihrem Magic Quadrant Report 2006 fuer Global Campus LANs in den Challenger-Quadranten.

Weitere Informationen zu ProCurve Networking by HP finden sich unter www.hp.com/de/procurve.