ProCurve praesentiert drahtlosen Access Point 10ag fuer kleine und mittlere Unternehmen

Mit dem neuen ProCurve Wireless Access Point 10ag wendet sich ProCurve Networking by HP insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen, die eine zuverlaessige und leicht bedienbare Plug&Play-Loesung benoetigen. Der drahtlose Zugangsknoten unterstuetzt gaengige Verschluesselungsverfahren und Industriestandards fuer die drahtlose Kommunikation. Dank eines bedienerfreundlichen Web-Interface laesst sich der ProCurve Access Point 10ag sehr schnell installieren und ist innerhalb weniger Minuten einsatzbereit. Der Access Point kommt voraussichtlich am 1. Dezember 2007 auf den Markt und kostet 149 Euro (1).

Kleine und mittlere Unternehmen unterhalten meist keine personalstarken IT-Abteilungen und profitieren deshalb von einfachen, robusten und zuverlaessigen Loesungen. Der ProCurve Access Point 10ag unterstuetzt simultan Benutzer-Devices nach den IEEE-Normen 802.11a, 802.11b und 802.11g. Er ist sehr flexibel einsetzbar und kann optional auch ueber Power over Ethernet (PoE) betrieben werden. Als typische Einsatzumgebungen kommen kleine Unternehmensnetzwerke, Zweigniederlassungen oder Konferenzraeume in Frage.

ProCurve unterzieht seine Produkte einem anspruchsvollen Testprogramm und kann so zuverlaessige und ausfallsichere Produkte bieten. Der Access Point 10ag verfuegt ueber eine lebenslange Garantie (2). Die Garantieleistung beinhaltet Austausch am naechsten Werktag, lebenslangen kostenlosen E-Mail- und Telefon-Support sowie kostenlose Netzwerk-Design-Services.

Ueber ProCurve Networking by HP

Der Geschaeftsbereich ProCurve Networking von HP bietet Unternehmen LAN- und WAN-Loesungen. Das Portfolio umfasst kabelgebundene und funkbasierte Netzwerk-Produkte, Dienstleistungen und Loesungen. Mit der flexiblen, skalierbaren und auf Standards basierenden ProCurve Adaptive EDGE-Architektur bietet ProCurve eine umfassende Strategie fuer das Netzwerk-Design, die Funktionen des Netzwerk-Kerns (Core) an den Rand des Netzes verlagert, dabei jedoch deren zentrale Kontrolle ermoeglicht. Die Analysten von Gartner stuften ProCurve Networking by HP in ihrem Magic Quadrant Report 2006 fuer Global Campus LANs in den Challenger-Quadranten.

Weitere Informationen zu ProCurve Networking by HP finden sich unter www.hp.com/de/procurve.

HP, das weltweit groesste Technologie-Unternehmen, bietet Produkte aus den Bereichen Drucken und Personal Computing sowie IT-Dienstleistungen, Software und Loesungen, die den Umgang von Privatkunden und Unternehmen mit Technologie vereinfachen. HP hat die Akquisition von EDS am 26. August 2008 abgeschlossen.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de. Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.