Outdoor und ganz groß - HP und Seiko I Infotech vereinbaren Kooperation für Großformatdrucker

(PresseBox) (Böblingen, ) HP und Seiko I Infotech entwickeln und vermarkten künftig Großformatdrucker, die sich durch Tinten mit niedrigem Lösungsmittelanteil besonders für den Druck von Außenwerbung eignen. Beide Unternehmen haben heute ein entsprechendes Originalhersteller Abkommen (OEM) geschlossen. Erste Produkte sind für 2006 geplant.

Das Abkommen läuft über mehrere Jahre und ermöglicht es HP, das Produktportfolio für einen wichtigen Wachstumsmarkt zu erweitern. Damit wird die kontinuierlich steigende Anzahl an Kunden bedient, die kleine Druckvolumina in hoher Qualität und Widerstandsfähigkeit zur Außenwerbung benötigen. Dazu gehören zum Beispiel Schilder, Banner oder Fahrzeugbeschriftungen. Seiko I Infotech entwickelt exklusiv für HP neue Drucker, die Tinten mit einem sehr niedrigen Lösungsmittelanteil verwenden und baut hierzu auf seiner langjährigen Expertise und bewährten Technologie auf. Marketing, Vertrieb, Support und der Verkauf von Verbrauchsmaterialien erfolgen durch HP.

Die neuen Produkte ergänzen HPs bestehende Produktpalette an Großformatdruckern zu denen unter anderem die High-End Serie der HP Designjet 5500 Familie und die industriellen Großformatdrucker des kürzlich von HP übernommenen Unternehmens Scitex Vision gehören.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.