Optimistisch und kritisch - KMUs haben hohe Erwartungen an IT Partner

(PresseBox) (BOEBLINGEN, ) Optimismus gepaart mit Kritik: Kleine und mittelstaendische Unternehmen (KMU) in Europa sehen ihre Zukunft positiv - und setzen dabei hohe Erwartungen in neue Technologien. Allerdings erwarten sie mehr Unterstuetzung und Flexibilitaet von ihren IT Partnern bei der Umsetzung ihrer IT-Strategien. Dies ergab eine von HP beauftragte Studie der Benchmark Research Ltd. Befragt wurden 600 kleine und mittelstaendische Unternehmen in Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Italien, Spanien und Polen. Mit 82 Prozent sieht sich die große Mehrheit in der Lage, die unternehmerischen Herausforderungen der naechsten fuenf Jahre erfolgreich zu meistern. IT spielt fuer sie hier eine Hauptrolle. Dabei sind sie auf die Unterstuetzung der IT-Anbieter angewiesen, die den Erwartungen aber nur bedingt gerecht werden: 65 Prozent der Befragten fordern von den IT-Anbietern, kuenftig besser auf die Beduerfnisse der Geschaeftskunden bei den Loesungen, Zahlungsoptionen und beim Support einzugehen.

Die vollstaendige Pressemitteilung erhalten Sie in der beigefuegten PDF-Datei.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.