Ansprechpartner:in Herr Patrik Edlund +49 7031 141673

Neue HP ProCurve Switch-Serie 2520 für KMU

Lüfterlose 8-Port-Gigabit-Switche mit PoE-Funktionalität

HP bietet neue ProCurve-Switche der Serie 2520 für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), die häufig Sprach-, Video- und drahtlose Lösungen einsetzen. Für diese Lösungen ist die Power-over-Ethernet-Technologie (PoE) erforderlich, die den direkten Anschluss von IP-Telefonen, Wireless Access Points und Überwachungskameras an die Switche der 2520-Serie sicherstellt. Somit werden keine extra Steckdosen benötigt.

Das lüfterlose Design der 8-Port-Modelle sowie die variable Lüftergeschwindigkeit der 24-Port-Modelle reduzieren den Geräuschpegel sowie den Energieverbrauch. Der eingebaute Energiesparmodus überwacht die Aktivität der Switche und schaltet Ports und LEDs ab, wenn diese nicht benötigt werden. Die Switche eignen sich daher besonders für den Einsatz in kleinen Büroräumen, die einen leisen Betrieb erfordern.

Die Switche basieren auf Standardtechnologie und lassen sich daher einfach in bestehende heterogene IT-Landschaften integrieren. Die neuen Switche sind in vier verschiedenen Konfigurationen erhältlich. Sie lassen sich mit Fast-Ethernet- und Gigabit-Ethernet-Geschwindigkeit betreiben und sind als 8- und 24-Port-Modell verfügbar (1). Sämtliche Modelle ermöglichen zudem Verbindungen über Kupfer- oder Glasfaserkabel. Für die Serie gilt die lebenslange Garantie von HP ProCurve (2). Die Switche sind Bestandteil des erweiterten HP-Total-Care-Angebots. HP Total Care ist ein Komplett-IT-Angebot für KMU.

Weitere Funktionalitäten der 2520-Switch-Serie:

- Zum vereinfachten Management sind die Switches über eine grafische Benutzeroberfläche via Webbrowser konfigurierbar.
- Verbesserte Sicherheitsfunktionen überwachen das Netzwerk und schützen vor DoS-Angriffen (Denial-of-Services), bei denen das Netzwerk durch massenhafte Anfragen überlastet wird.
- Für zusätzlichen Diebstahlschutz und Erweiterung der Einsatzmöglichkeiten können die Switche einem Kensington-Schloss versehen werden.
- Die Priorisierung des Datenverkehrs im Rahmen des Netzwerks garantiert eine verlässliche Voice-over-IP-Verbindung.

Die neuen Switche sind ab sofort zu den folgenden Preisen erhältlich (3):

- HP ProCurve 2520-8-PoE-Switch: 439 Euro
- HP ProCurve 2520-24-PoE-Switch: 699 Euro
- HP ProCurve 2520G-8-PoE-Switch: 669 Euro
- HP ProCurve 2520G-24-PoE-Switch: 1399 Euro

HP kündigte heute außerdem neue ProLiant-Einstiegs-Server und vorkonfigurierte Virtualisierungspakete mit Hyper-V an:

(1) Fast Ethernet bezieht sich auf 100Base-T Ethernet-Technologie; Gigabit Ethernet auf 1000Base-T Ethernet-Technologie.
(2) Die Hewlett-Packard-Hardware-Garantieerklärung mit den Bedingungen für die Garantie auf HP-ProCurve-Produkte finden Sie unter www.procurve.eu/warranty.
(3) Listenpreis von HP exklusive Mehrwertsteuer.

Über HP ProCurve

HP ProCurve ist Teil des Geschäftsbereichs HP Enterprise Business und bietet das Netzwerk der Wahl - hochwertige und individuelle Lösungen, Produkte und Dienstleistungen für kabelgebundene und funkbasierte Netzwerke. Die Analysten von Gartner stuften HP ProCurve in ihrem Magic Quadrant Report 2008 für Global Campus LANs in den Leader-Quadranten. Zudem ist ProCurve laut Dell'Oro Group die weltweite Nummer zwei im Markt für Ethernet-Switche.

Weitere Informationen zu HP ProCurve finden sich unter www.hp.com/de/procurve.

HP eröffnet Privatpersonen, Unternehmen und der Gesellschaft neue Möglichkeiten, Technologie innovativ einzusetzen. Als weltweit größtes Technologie-Unternehmen bietet HP ein umfassendes Portfolio, das Kunden dabei hilft, ihre Ziele zu erreichen - dazu gehören Lösungen in den Segmenten Drucken, Personal Computing, Software, Dienstleistungen und IT-Infrastruktur.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de.