Ansprechpartner:in Frau Eleonore Körner +49 7031 146260

Modulare Komplettlösung für den Einzelhandel

HP bringt das neue rp5800 Retail System auf den Markt

Mit dem rp5800 Retail System erweitert HP sein Retail Portfolio durch ein neues POS-System, dessen Leistungen überzeugen: Ausgestattet mit leistungsstarken Intel Core Prozessoren der zweiten Generation und einer Direktverbindung für die Kasse ist das Produkt optimal auf die Bedürfnisse von Einzelhändlern ausgerichtet. Ein besonderes Highlight sind die integrierten Anschlüsse, über die nun zwei gegenüberliegende Displays gleichzeitig angebracht werden können, so dass sowohl Verkäufer als auch Kunde optimalen Blick auf die Anzeige haben.

Stabile Leistung auf hohem Niveau

Für eine stabile und zuverlässige Leistung sorgen Intel Core Prozessoren i7, i5 oder i3 der zweiten Generation, die mit Intel vPro Technologie und bis zu 16GB RAM ausgestattet sind. Das modulare System ist dabei in unterschiedlichen Konfigurationen verfügbar und Komponenten wie der Prozessor, der Arbeitsspeicher oder auch das Betriebssystem können den individuellen Ansprüchen angepasst werden. Das HP rp5800 Retail System ist zudem für Arbeitsplätze mit hoher Wärmeproduktion geeignet und bei Umgebungstemperaturen bis 40°C einsetzbar.

Einer für alles

Mit dem HP rp5800 Retail System benötigt der Einzelhändler am Point of Sale nur ein einziges Produkt, an welches er alle notwendigen Peripheriegeräte anschließen kann. Optionale Ergänzungen sind beispielsweise Quittungsdrucker, Tastaturen, Scanner oder Monitore. Von letzteren können zwei Stück gleichzeitig mit dem POS-System verbunden werden, damit sowohl der Verkäufer als auch der Kunde komfortable Sicht auf den jeweiligen Display haben. Die Kassenschublade wird darüber hinaus nicht mehr über externe Druckertreiber angeschlossen, sondern kann direkt ins POS-System eingesteckt werden.

Nachhaltigkeit wird groß geschrieben

Das HP rp800 Retail System ist ENERGY STAR 5.0 zertifiziert und enthält keinerlei PVC-Bestandteile. Dabei minimieren die hochwertigen und langlebigen Komponenten Betriebsausfälle und tragen so zur Profitabilität des Unternehmens bei. Zusätzlich bietet HP jedem Käufer des modularen Systems einen dreijährigen Garantieservice.

Preis und Verfügbarkeit

Das HP rp5800 Retail System ist ab Juni verfügbar. Preisinformationen können über die HP Partner bezogen werden.

HP schafft neue Möglichkeiten für den sinnvollen Einsatz von Technologie für Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und die Gesellschaft. Als weltweit größtes Technologie-Unternehmen bietet HP ein Portfolio, das Drucklösungen, Personal Computing, Services und IT-Infrastrukturen umfasst und dabei die Cloud mit den Endgeräten verbindet. So enstehen nahtlose, sichere und kontextbezogene Funktionalitäten für eine vernetzte Welt.

Videomaterialien finden Sie außerdem im deutschen HP YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/...