Ansprechpartner:in Frau Eleonore Körner +49 7031 146260

Mit dem HP Wachstumsprogramm für Partner und Distributoren den Umsatz steigern und gleichzeitig eine exklusive Reise gewinnen

2013 stehen Commercial-Produkte aus dem HP PC-Portfolio mit Windows Betriebssystemen im Fokus

Unter dem Motto "HP Umsatz Grand Prix" startet das HP Wachstumsprogramm, denn auch 2013 unterstützt und motiviert HP seine Fachhandels- und Distributionspartner. Im Fokus steht im Kampagnenzeitraum vom 15. April bis 15. Oktober das Geschäft mit Commercial-Notebooks auf denen Microsoft Windows 8 Pro vorinstalliert ist. Dabei soll besonders der Verkauf von Produkten der HP EliteBook- und HP ProBook-Serien sowie den dazugehörigen Services gefördert werden. Den Gewinnern des "Grand Prix" winkt eine exklusive Reise an den Persischen Golf.

Mit Motivation und Fachwissen zum Erfolg

Die Kampagne rund um die HP Commercial-Produkte und das passende Windows-Betriebssystem soll Fachhändlern helfen, innerhalb von sechs Monaten ihren Umsatz effektiv zu steigern. Das Programm richtet sich neben Distributoren auch an Preferred oder Gold Partner sowie Teilnehmer des HP Partner Programmes. Außer exklusiven Verkaufs- und Marketingmaterialien zu Windows 8 Pro umfasst es spezielle Angebote für alle Teilnehmer, die sie an ihre Kunden weitergeben können. Im Laufe des Wettbewerbs bietet HP zudem regelmäßig Online-Trainings sowie spezielle Angebote innerhalb seines Portfolios an, mit denen die Händler ihre Kunden überzeugen können. Als besonderes Highlight können sich die erfolgreichsten Teilnehmer auf eine Reise zu einem internationalen Motorsporterlebnis freuen.

Umsätze steigern und gewinnen

Das Ziel ist klar definiert: die Umsatzsteigerung der Verkäufe von Produkten mit Windows 8 Pro im Vergleich zum Halbjahresumsatz vor dem Start der Kampagne (15. Oktober 2012 bis 14. April 2013). Die genauen Zielsetzungen variieren je nach Teilnehmergruppe. Alle Interessenten können sich über das Online-Portal des HP Umsatz-Grand-Prix auf https://www.hp-umsatz-grand-prix.de anmelden und dort die genauen Teilnahmebedingungen und Ziele für die jeweiligen Teilnehmergruppen nachlesen. Auch die Umsätze werden auf dieser Plattform alle vier Wochen aktualisiert.

HP Business-Produkte im Fokus

Das HP Wachstumsprogramm bezieht sich auf folgende Produkte aus dem HP

Commercial Notebook-Portfolio:
- HP Produkte der HP ProBook-Serie mit vorinstalliertem Windows 8 Pro
- HP Produkte der HP EliteBook-Serie inkl. HP Mobile Workstations mit Windows 8 Pro
- HP Zubehör
- HP Care Pack Services

Nach Ablauf der sechs Monate ermittelt HP die "Top Performer" unter den Teilnehmern. Diese werden vom 31. Oktober bis 3. November 2013 auf eine ganz besondere Reise gehen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.hp-umsatz-grand-prix.de

HP, das weltweit größte Technologie-Unternehmen, vereinfacht den Umgang mit Technologie für Privatpersonen und Unternehmen - mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de.