+++ 811.855 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

LANDesk wird Partner von HP

(PresseBox) (Böblingen, ) LANDesk, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Systems Lifecycle Management, Endpunktsicherheit und IT-Servicemanagement, ist ab sofort Kooperationspartner von HP. Dank den Software-Lösungen von LANDesk haben IT-Verantwortliche in Unternehmen die Möglichkeit, Desktops, Notebooks und Workstations in physischen, virtuellen und mobilen Umgebungen remote zu verwalten. So spart LANDesk Zeit und Kosten in Unternehmen, da die IT-Manager nicht mehr bei jedem Anliegen vor Ort sein müssen. Auch Mobilgeräte von Mitarbeitern können durch die LANDesk Lösungen in die unternehmensinterne IT-Verwaltung eingebunden werden. Sämtliche Treiber für die LANDesk Management Suite sind voraussichtlich ab August 2012 verfügbar.

LANDesk Software von HP hilft den Kunden, Zeit und Geld zu sparen

Neben einer Steigerung der Effizienz bei gleichzeitiger Senkung der Kosten können HP-Kunden mit der LANDesk Management Lösung ihre IT-Infrastruktur einfacher und sicher verwalten.

"HP ist bestrebt, seinen Kunden bei der Lösung von Problemen zu helfen, die zu verlorener Zeit, verschwendetem Geld oder schwacher Produktivität führen," so Dan Forlenza, Vice President und General Manager, Commercial Clients Global Business Unit, HP.

"Diese Zusammenarbeit eröffnet HP Kunden einzigartige Möglichkeiten auf dem Gebiet des Client Managements, der Endpunktsicherheit und des IT Service Managements", so Mike Hall, Senior Vice President, Sales und Marketing, LANDesk Software. "Wir freuen uns auf eine kontinuierliche Integration unserer gemeinsamen Lösungen."

HP Professional Innovationen

Die Suite der HP Professional Innovationen, die zur allgemeinen Benutzerfreundlichkeit, Bekämpfung von Risiken und zur Produktivitätssteigerung unterwegs beiträgt, wird in die neue LANDesk Software integriert. Programme der HP Professional Innovationen wie der Power Assistant und der Connection Manager werden voraussichtlich ab Juni 2012 erhältlich sein. Der LANDesk Support für Thin Clients von HP wird ab Oktober 2012 verfügbar sein.

Über LANDesk Software

LANDesk Software ist ein führender Anbieter von Lösungen für Systems Lifecycle Management, Endpunktsicherheit und IT Service Management für PCs, Server und mobile Geräte im Unternehmen. Mit einer integrierten Konsole, einer kompakten Infrastruktur und ITIL-Lösungen, die sich durch einen hohen ROI auszeichnen und bei tausenden Kunden aus aller Welt einen erheblichen wirtschaftlichen Nutzen generieren, sorgt LANDesk dafür, dass IT-Organisationen die Kontrolle über die IT-Umgebungen ihrer Endbenutzer behalten. Das in Salt Lake City (Utah/USA) ansässige Unternehmen betreibt Niederlassungen in Nord- und Südamerika, in Europa sowie in der Region Asien/Pazifik. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Frankfurt am Main. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.landesk.de.

Über die Hewlett-Packard Deutschland GmbH

HP, das weltweit größte Technologie-Unternehmen, vereinfacht den Umgang mit Technologie für Privatpersonen und Unternehmen - mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.