HP gibt Beendigung der erfolgreichen Partnerschaft mit dem BMW WilliamsF1 Team bekannt

(PresseBox) (BÖBLINGEN, PALO ALTO, ) HP gab heute bekannt, dass der Konzern den Sponsorvertrag mit dem BMW WilliamsF1 Team mit Ende der Saison 2005 auslaufen lassen wird. HP war seit 2000 Hauptsponsor des Teams. Während der vergangenen sechs Rennserien hatte HP mit dem BMW WilliamsF1 Team eine erfolgreiche Partnerschaft als deren Technologielieferant in der am stärksten technologiegetriebenen Sportart der Welt.

„Es war ein erfolgreiches, weltweites Branding und eine exzellente Technologie-Partnerschaft für HP“, betont Cathy Lyons, HP Executive Vice President und Marketing-Vorstand. „Wir haben unsere Ziele erreicht und sehen nun einen natürlichen Moment für HP gekommen, den Vertrag auslaufen zu lassen. Wir wünschen dem Team alles Gute auf seinem Weg in die nächste Saison.“

Allein im Jahr 2005 war HP durch sein Engagement in der Formel Eins in 200 Ländern präsent, wo weltweit 160 Millionen Menschen jeden der 19 Grand Prix verfolgten. Während der Laufzeit des Vertrages schaffte es das BMW WilliamsF1 Team 42 Mal auf das Siegertreppchen, inklusive zehn Grand Prix Siegen.

HPs Technologiebeitrag war während der Partnerschaft ein Schlüsselkriterium, das dem BMW WilliamsF1 Team half, seine laufenden Kosten zu reduzieren und seine Investitionen in Innovation zu maximieren. „HP hat im Laufe der vergangenen sechs Jahre einen wichtigen Beitrag zu unserem Team geleistet, insbesondere im Errichten einer Technologiebasis und eines IT-Ansatzes, von dem wir überzeugt sind, dass er uns in diesem Bereich zu einem der führenden Formel Eins Teams gemacht hat,“ unterstreicht Sir Frank Williams, Teamchef des BMW WilliamsF1 Teams.

HP wird seine Rolle als Hauptsponsor des BMW WilliamsF1 Teams noch bis zum Ende der Rennsaison 2005 fortsetzen und dabei eng mit dem Team zusammen arbeiten, um auch in den noch ausstehenden Rennen in Brasilien, Japan und China die bestmöglichen Resultate zu erzielen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.