+++ 811.834 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

HP ernennt Meg Whitman zum President und CEO

Ray Lane wird Executive Chairman; Léo Apotheker tritt als President, CEO und Director zurück

(PresseBox) (Palo Alto, Kalifornien, USA, ) HP hat bekannt gegeben, dass Meg Whitman vom Board of Directors zum President und Chief Executive Officer (CEO) berufen wurde. Darüber hinaus wird Ray Lane Executive Chairman des Board of Directors. Eine weitere Position im Board of Directors soll in Kürze neu besetzt werden. Die Änderungen treten mit sofortiger Wirkung in Kraft. Zuvor war Léo Apotheker als President und CEO sowie als Director des Unternehmens zurückgetreten.

"Wir freuen uns, dass wir mit Meg Whitman eine Führungspersönlichkeit mit anerkannten Fähigkeiten und großer Erfahrung für die Leitung von HP gewinnen konnten", erklärt Ray Lane. "Das Board of Directors weiß die Arbeit von Léo Apotheker für HP sehr zu schätzen. Wir befinden uns nun in einer entscheidenden Phase und brauchen eine erneuerte Führung, um unsere Strategie erfolgreich umzusetzen und künftige Marktchancen zu nutzen. Meg Whitman gehört zu den Visionären der Technologiebranche. Sie hat überzeugende Führungsqualitäten und eine hohe Kundenorientierung. Darüber hinaus ist Meg Whitman als Mitglied des HP Board of Directors während der letzten acht Monate bereits gut vertraut mit unseren Produkten und Märkten. Sie hat die richtigen operationalen und kommunikativen Fähigkeiten, um unser Geschäft voranzubringen und die wirtschaftlichen Ergebnisse zu erzielen."

Webcast der Telefonkonferenz für Finanzanalysten und Aktionäre

Die aufgezeichneten Wiederholung der Telefonkonferenz von gestern unter: http://h30261.www3.hp.com/...

Über die Hewlett-Packard Deutschland GmbH

HP schafft neue Möglichkeiten für den sinnvollen Einsatz von Technologie für Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und die Gesellschaft. Als weltweit größtes Technologie-Unternehmen bietet HP ein Portfolio, das Drucklösungen, Personal Computing, Services und IT-Infrastrukturen umfasst und dabei die Cloud mit den Endgeräten verbindet. So enstehen nahtlose, sichere und kontextbezogene Funktionalitäten für eine vernetzte Welt.

Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie unter http://www.hp.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.