HP bietet neue Einstiegsmodelle fuer HP Integrity NonStop Server

Doppelte Leistung zu geringen Kosten

(PresseBox) (Böblingen, ) HP hat mit den HP Integrity NonStop NS2000 Servern neue Einstiegssysteme für die Integrity NonStop-Baureihe auf den Markt gebracht. Damit steht Unternehmen ein auf Mehrkernprozessoren (multi-core) basierendes Integrity NonStop-System mit hoher Leistung und Fehlertoleranz zu geringen Kosten zur Verfügung. Die NS2000 Server eignen sich vor allem für mittelständische Unternehmen, insbesondere in der Gesundheits-, Finanz- und Telekommunikationsbranche sowie in Zukunftsmärkten, welche genau diese Hochverfügbarkeit und Skalierbarkeit benötigen. Die Systeme weisen alle Vorzüge der NonStop-Technologie auf und ermöglichen künftiges Wachstum bei vollem Schutz bereits getätigter Applikations-Investitionen.

"Es gibt ein großes Marktsegment an kleineren Unternehmens-Kunden, für die fehlertolerante Systeme im Premium-Bereich zu teuer sind", sagt Jim Johnson, Chief Executive Officer (CEO) des Marktforschungsunternehmens Standish Group. "Für diese Kunden bietet der NS2000 Server viele Vorteile. Sie haben nun eine zusätzliche Wahlmöglichkeit, wenn sie hohe Anwendungsverfügbarkeit und Fehlertoleranz benötigen."

Die neuen Rack-basierten NS2000 Server lassen sich einfach verwalten und bieten alle Vorteile der Intel Itanium Mehrkern-Prozessoren. Ihre Funktionen im Überblick:

- Sie bieten im Vergleich zu den Vorgänger-Modellen der NonStop Server des Einstiegssegments eine doppelt so hohe Leistung.
- Sie ermöglichen Rund-um-die-Uhr (24/7)-Verfügbarkeit und Echtzeit-Zugriff auf geschäftskritische Applikationen.
- Sie eignen sich als kosteneffiziente Entwicklungs- und Testplattform für Unternehmen, die HP Integrity NonStop als Produktionssystem einsetzen. Denn beide Systeme verfügen über dieselbe Software und Input/Output (I/O)-Infrastruktur.
- Unternehmen, die derzeit Systeme der HP Integrity NonStop S-Serie einsetzen, können die NS2000 Server als Zielplattform für die Migration auf eine aktuelle Hardware verwenden. Denn die Applikationen, welche auf der S-Serie laufen, sind auch auf den NS2000-Systemen lauffähig, sodass ein vollständiger Investitionsschutz sichergestellt ist.

Die HP Integrity NonStop NS2000 Server-Serie ist je nach Anforderung in einer Vielzahl von Konfigurationen verfügbar. Kunden stehen Paketangebote auf einer Hardware-Basis mit vier oder acht Prozessorkernen zur Verfügung. Zudem können sie zwischen acht oder 16 GByte Speicher pro Prozessor sowie zwischen Wechsel- und Gleichstrom-Anschluss wählen.

Weitere Informationen zu den neuen Systemen finden sich unter: www.hp.com/....

Hewlett-Packard Deutschland GmbH

HP, das weltweit größte Technologie-Unternehmen, vereinfacht den Umgang mit Technologie für Privatpersonen und Unternehmen - mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.