Ansprechpartner:in Frau Vivian Dadamio +49 89 3220809535

HP Insight Remote Support senkt Unternehmensrisiko

Erstmals ueber den Fachhandel erhaeltlich

Ab sofort koennen kleine und mittelstaendische Unternehmen Fernwartungs-Dienstleistungen von HP ueber den Fachhandel beziehen - und profitieren so von einem zuverlaessigen und kosteneffizienten Rund-um-die-Uhr-Service fuer ihre Server- und Speichersysteme. Schnittstelle zwischen dem Kunden und seinem HP-Loesungsanbieter ist die Software HP Insight Remote Support. Die Loesung ermoeglicht kontinuierliche, automatisierte sowie sichere Fernueberwachung und erkennt Fehler fruehzeitig. Treten Hardware-Probleme auf, erstellt HP Insight Remote Support proaktiv einen Fehlerbericht - ohne dass ein Anruf beim Support oder das aktive Eingreifen von Personal noetig ist. Aufgrund der schnelleren Reaktion reduzieren Unternehmen moegliche Ausfallzeiten, beugen potenziellen Betriebsstoerungen vor und sparen damit Zeit und senken die Kosten. HP Insight Remote Support ist ab sofort weltweit verfuegbar.

Detaillierte Fehleranalyse

HP Insight Remote Support beschleunigt die Fehler-Erkennung und -Diagnose und sorgt dafuer, dass Fehler schneller behoben werden. Ausgefallene Server- und Speichersysteme sind im Durchschnitt um 20 Prozent schneller wieder verfuegbar. Aufgrund der exakten und detaillierten Diagnose werden Fehler, die ueber die Fernueberwachung erkannt werden, beinahe zu 100 Prozent im ersten Anlauf behoben.

Die Software unterstuetzt Server- und Speichersysteme von HP, die unter Microsoft Windows, Red Hat Enterprise Linux, SUSE Linux Enterprise Server von Novell sowie Novell Open Enterprise Server fuer Netware und Linux laufen. Sie sammelt Informationen ueber die Konfiguration der angegebenen Hardware und nutzt diese, um Probleme proaktiv erkennen zu koennen.

Alle Kunden, die einen Garantieanspruch auf HP-Produkte haben oder eine HP-Care-Pack-Service- beziehungsweise eine andere Support-Vereinbarung mit HP abgeschlossen haben, koennen HP Insight Remote Support kostenlos ueber die HP-Partner beziehen.

Weitere Informationen zu HP Insight Remote Support unter www.hp.com/....

HP, das weltweit groesste Technologie-Unternehmen, vereinfacht den Umgang mit Technologie fuer Privatpersonen und Unternehmen - mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten unter www.hp.com/de.