Grüne Sterne im HP-Portfolio

HP PCs erfüllen die Anforderungen des ENERGY STAR 5.0

(PresseBox) (Böblingen, ) Grünes Produktportfolio: Zahlreiche Modelle aus 26 HP PC-Produktfamilien entsprechen den Anforderungen der neuen ENERGY STAR 5.0-Spezifikationen, die seit dem 1. Juli gelten. Um diese Zertifizierung zu erhalten, müssen Produkte über Netzteile verfügen, die eine Effizienz von mindestens 85 Prozent erreichen. In Kombination mit einem Monitor und aktivierten Power Management Tools lassen sich so die Energiekosten eines PC-Arbeitsplatzes um bis zu 54 Euro pro Jahr reduzieren.(1) Mit dem neuen ENERGY STAR 5.0 können erstmals auch Thin Clients zertifiziert werden: Als erster Hersteller hat HP mit Modellen der Thin Client-Serien HP t5145, HP t5540, HP t5545, HP t5530 und HP t5630w die Anforderungen erfüllt.

Es ist Teil von HPs Produktstrategie, das gesamte Produktportfolio so energieeffizient und umweltfreundlich wie möglich zu gestalten - zum Vorteil der Kunden. So werden auch die HP Desktop PC-Serien dc58xx und dc7900 sowie die Workstation-Serien HP Z400 und Z600 mit Netzteilen ausgeliefert, die eine Energieeffizienz von 85 Prozent aufweisen. Die HP Z800 Workstation übertrifft sogar die Anforderungen des ENERGY STAR 5.0: Optional kann sie mit einem Netzteil konfiguriert werden, das eine Effizienz von 89 Prozent erreicht. Dies reduziert nicht nur den Energieverbrauch, sondern auch die abgegebene Wärme deutlich - im Workstation-Umfeld ein wichtiger Faktor.

Weitere Informationen über das Umweltengagement von HP finden sich unter www.hp.com/de/umwelt.

(1) Basierend auf Angaben des ENERGY STAR (FAQ erhältlich unter http://www.energystar.gov/... )

Hewlett-Packard Deutschland GmbH

HP, das weltweit größte Technologie-Unternehmen, vereinfacht den Umgang mit Technologie für Privatpersonen und Unternehmen - mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.