Fotokunst und Digitaltechnologie - Magnum druckt mit HP

(PresseBox) (Böblingen, ) Professionelle Druckqualität für Profis: Magnum Photos, die weltweit bekannte Fotografen-Vereinigung und HP erweitern ihre Zusammenarbeit. Nach bisherigen gemeinsamen Projekten, wie der Ausstellungsreihe "Celebration of Colour", bei der die ausgestellten Bilder auf HP Digitaldruckern ausgedruckt wurden, wird Magnum jetzt auch für die tägliche Arbeit Drucklösungen von HP einsetzen. Zu den langfristigen Zielen der Kooperation gehört auch die gemeinsame Konzeption von künftigen Fotodruckern. Dafür werden Magnum Fotografen digitale Drucksysteme von HP für zahlreiche Anwendungen einsetzen - für Bearbeitung, Proofing, Portfolio-Druck oder die Produktion von Fotodruck in Ausstellungsqualität. Als Lieferant von Drucktechnik für die Vereinigung stattet HP die vier Magnum-Niederlassungen in London, Paris, Tokio und New York aus. Zum Einsatz kommen dabei unter anderem die HP Designjets 30, 90 und 130 sowie der HP Photosmart 8750 Fotodrucker.

Fotodruck für die Zukunft

Für HP ist diese Partnerschaft eine ausgezeichnete Möglichkeit, die Erfahrungen dieser hochprofessionellen Anwender in die Optimierung des Produktportfolios einfließen zu lassen. Wie zum Beispiel bei der Entwicklung der neuen HP Designjet 90-Serie, die jetzt in den Magnum Niederlassungen eingesetzt wird. Konzipiert für Profifotografen und Grafikdesigner, die auf hohe Produktivität und leistungsfähige Farbtechnologien angewiesen sind, realisiert die kompakte LFP-Lösung fotorealistische und lichtbeständige Druckergebnisse - von Postkartengröße bis zum 15 Meter langen Banner. Und das bei hohem Tempo: In vier Minuten gibt der HP Designjet 90 eine Seite im Format DIN A3 aus. Damit ist er doppelt so schnell wie vergleichbare Lösungen. Eine Kombination aus sechs separaten HP Nr. 84 und HP Nr. 85 Tintenpatronen mit den neuen HP Vivera Tinten und die HP Professional Color Technologien sorgen für exzellente, farbgenaue Bildqualität mit einer Auflösung von 2.400 dpi und einer Lichtbeständigkeit für bis zu 82 Jahren. In Verbindung mit der EFI Designer Edition 4.0 Software wird die HP Designjet 90-Serie zum bedienerfreundlichen, präzisen Proofsystem.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.