Das neue HP Pavilion dm1: Kleiner Alleskönner mit grosser Power

(PresseBox) (Böblingen, ) Während der weltweit erste Computer wortwörtlich Räume füllte, ist der neue HP Pavilion dm1 mobiler Vorreiter. Das nur 1,6 kg schwere Notebook mit 11,6 Zoll HD LED Display ist an der Vorderkante ganze 2,5cm dick. Das zugehörige Netzteil kann man getrost zu Hause lassen, denn der HP Pavilion dm1 hat eine Akkulaufzeit von bis zu 9,5 Stunden. Trotz des kleinen Chassis wurde nicht an der Leistung gespart: Ein Dualcore-Prozessor von AMD gibt die nötige Power und das eingebaute HP Beats Audio System bietet eine Klangqualität, die keine Wünsche offenlässt.

Dank HP Premier Experience ist das HP Pavilion dm1 Notebook in Sekundenschnelle an und HP Quick Web verbindet den Computer sofort mit dem Internet. So stehen Skype, Facebook oder andere Applikationen gleich nach dem Hochfahren zur Verfügung. Ein weiteres praktisches Feature ist HP ProtectSmart, welches die Festplatte bei Stößen innerhalb von Millisekunden anhält und so die enthaltenen Daten schützt. HP CoolSense verhindert zudem die Überhitzung des Notebooks bei einer Nutzung auf hitzestauenden Oberflächen wie beispielsweise Stoff und passt Leistung und Kühlung des HP Pavilion dm1 entsprechend an.

Verfügbar ist das HP Pavilion dm1 ab Januar 2012 zu einem Preis ab 399 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.