Ansprechpartner:in Frau Vanessa Hülse +49 89 41301831

Bunter Reisebegleiter: Das stylische HP Mini 210 verbindet Arbeit und Entertainment dank integriertem Software-Paket

Stylisch, praktisch, bunt - das neue HP Mini 210 ist ein kompaktes Notebook im schlanken Design, das mit seinem frischen Imprint-Muster die Blicke auf sich zieht. Der Anwender hat hier die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Farb- und Design-Optionen zu wählen. Mit einem Gewicht von 1,1 kg, einer Höhe von 2,5 cm und einer Akkulaufzeit von bis zu zehn Stunden ist das HP Mini 210 der optimale Reisebegleiter. Ab Mitte Januar wird das Leichtgewicht ab 299 Euro verfügbar sein (unverbindliche Preisempfehlung, inkl. Mehrwertsteuer).

Durch und durch individuell

Wahlweise in Schwarz, Silber, Blau oder Rot ist das HP Mini 210 Notebook in vier verschiedenen Farben erhältlich. Sein Inneres offenbart einen 10,1 Zoll (25,6 cm) großen Bildschirm, der Videos in einer Auflösung von 1024x600 Pixel wiedergeben kann. Die Steuerung des Touchpads, das 93% fullsize islandstyle Keyboard und nicht zuletzt die vorinstallierte Software ermöglichen bequemes und effektives Arbeiten zu Hause und unterwegs.

Ein umfangreiches Software-Paket macht das Leben leichter

Die vorinstallierte Software aus dem Hause HP bietet den Nutzern nicht nur einfachen Zugang zu den jeweiligen Anwendungen, sondern ermöglicht auch den schnellen Austausch von Daten mit anderen PCs sowie Zugang zum Internet. Das neue Windows 7 Betriebssystem bietet dabei eine stabile Umgebung für alle laufenden Programme:

- HP QuickWeb macht das HP Mini 210 sofort einsatzbereit und bietet den schnellen Zugriff auf Instant Messenger, Skype, Internet und Webmail. Einfach Display aufklappen und schon sind die Anwendungen direkt verfügbar - ohne das Betriebssystem zu starten.
- HP QuickSync synchronisiert automatisch die Übertragung von Dateien zwischen dem Mini 210 und einem Hauptcomputer. Mit Hilfe des Programmes kann zudem einfach auf Dokumente zugegriffen werden.
- HP QuickConnect unterstützt den Zugriff auf Dateien via Cloud Computing: Die Anwendung sichert Dokumente, erstellt automatisch Back-Ups und übernimmt nötige Synchronisierungen.
- Mit HP QuickStream können Benutzer vom Notebook auf die Dokumente eines Hauptcomputers zugreifen, ohne dafür Dateien kopieren zu müssen.
- Mit HP CloudDrive lassen sich bis zu 100 GB Daten virtuell lagern.

Wlan, Webcam mit Mikrofon und wahlweise 3G Breitband helfen dem Nutzer, das Potential von E-Mail, Instant Messenger, Skype und Webkonferenzen optimal auszunutzen.

Preis und Verfügbarkeit

Das HP Mini 210 ist ab Mitte Januar ab 299 Euro erhältlich. (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer).

Herstellergarantie

HP gewährt auf das HP Mini 210 eine Herstellergarantie von einem Jahr inklusive Abhol- und Lieferservice. Die Service- und Supportleistungen können Nutzer über HP Total Care erweitern.

HP, das weltweit größte Technologie-Unternehmen, vereinfacht den Umgang mit Technologie für Privatpersonen und Unternehmen - mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst. Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de.