Hessens Wirtschaftsstaatssekretär Steffen Saebisch übergibt auf der CeBIT 2009 Innovationspreis-IT an i:FAO Group GmbH aus Frankfurt am Main

(PresseBox) (Hannover/Wiesbaden, ) Mit dem Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand zeichnet die Huber Verlag für Neue Medien GmbH seit 2004 die innovativsten mittelstandsorientierten Produkte, Lösungen und Dienstleistungen der Informationstechnologie aus. In diesem Jahr steht der Preis unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie und prämiert aus über 2000 eingegangenen Bewerbungen 34 Kategorie- und 18 Landessieger. Hessen-IT ist 2009 erstmals Partner des Innovationspreises und gehörte der Jury zur Auswahl der Preisträger an.

Hessens Wirtschaftsstaatssekretär Steffen Saebisch, der sich vor Ort über die hessischen IT-Aussteller informiert, wird auf dem Firmengemeinschaftsstand von Hessen-IT am morgigen Freitag den Landessieger Hessen, die i:FAO Group GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main, auszeichnen. Die Übergabe der Siegerurkunde und -Pokals erfolgt im Beisein der 17 mittelständischen hessischen Aussteller.

Mit dem Innovationsprodukt cytric präsentiert die i:FAO Group GmbH (www.cytric.de) eine ausgereifte Reisetechnologieplattform zur Prozessoptimierung von Geschäftsreisen.

Zu den weiteren nominierten Unternehmen in der Kategorie Landessieger gehörten die hessischen Unternehmen Epicor Software Deutschland GmbH, Frankfurt, und Liquiverse GmbH, Weiterstadt. Liquiverse gewann den Innovationspreis-IT bereits 2007 in der Kategorie Datenmanagement.

Hessen-IT ist die Aktionslinie des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung für den gesamten Informations- und Telekommunikationsmarkt in Hessen.