Wer schnell ist spart: Vorteile durch Frühbucherrabatt für Unternehmen der IKT- Branche beim Firmengemeinschaftsstand von Hessen-IT auf der CeBIT 2011

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Der hessische Firmengemeinschaftsstand auf der CeBIT bietet seit Jahren hessischen Firmen aus der IT-und Kommunikations-Branche eine attraktive und kostengünstige Möglichkeit, sich auf der weltgrößten Messe für Informations- und Kommunikationstechnologie (1. bis 5. März 2011) zu präsentieren. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Unternehmen, die ihre Teilnahme bis zum 31. Oktober 2010 anmelden, profitieren zudem von einem Frühbucherrabatt für Mitaussteller, für die allerdings nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen verfügbar ist. Mit dem Frühbucherrabatt reduziert sich der ohnehin aufgrund einer Landesförderung attraktive Kostenbeitrag um 400 Euro.

Der zweigeschossige Firmengemeinschaftsstand wird voraussichtlich wieder in der stark frequentierten Halle 2 („Business Processes“) angesiedelt sein. Die Aktionslinie Hessen-IT bei der HA Hessen Agentur GmbH wird dabei mit dem erprobten Standkonzept der CeBIT 2010, das sich hervorragend als Präsentationsplattform und hinsichtlich Funktionalität, Qualität und Gastlichkeit bewährt hat, vor Ort sein.

Das umfassende Service-Angebot von Hessen-IT bietet optimale Präsentationsbedingungen und ermöglicht den teilnehmenden Firmen die Konzentration auf Kundenakquise und Kontaktpflege. Jedem Mitaussteller wird ein eigener PC-Arbeitsplatz inklusive Internetanbindung, Hardware und technischem Support angeboten. Alle Arbeitsstationen werden mit einem Panel mit dem Unternehmensprofil ausgestattet. Zusätzlich können Firmenpräsentationen über Großbildprojektoren auf der Bühne des Gemeinschaftsstandes auf Wunsch durch einen Moderator unterstützt werden. Schließlich bindet Hessen-IT die Mitaussteller in die Öffentlichkeitsarbeit ein. Dies beinhaltet auch die Aufnahme des Firmenprofils in das CeBIT-Programmheft, das im Vorfeld der Messe an einen großen Verteiler versendet wird.

Für eine gastliche Gesprächsatmosphäre sorgt der Besprechungsraum des Standes, den die Mitaussteller kostenfrei inklusive Präsentationstechnik nutzen können. Darüber hinaus beinhaltet das Angebot unter anderem die Einladung zur Standparty und die Versorgung am Stand.

Der Erfolg ist messbar! Das belegte ein komplett ausgebuchter Firmengemeinschaftsstand im Jahr 2010. Rund 70 Prozent der Mitaussteller waren überdies so zufrieden mit ihrem Auftritt, dass sie eine erneute Teilnahme planen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hessen-it.de in der Rubrik "Firmengemeinschaftsstand".

Über die Aktionslinie Hessen-IT:
Die Aktionslinie Hessen-IT ist die zentrale Informations- und Kommunikationsplattform für die IT- und Kommunikationswirtschaft in Hessen. Sie hat sich zur Aufgabe gestellt, günstige Rahmenbedingungen für die Märkte zu schaffen, die Entwicklung und Verbreitung neuer Technologien zu unterstützen und die Wettbewerbsfähigkeit mittelständischer Unternehmen durch den Einsatz neuer Technologien zu stärken.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.