Story Box-ID: 731500

Hermes Germany GmbH Essener Strasse 89 22419 Hamburg, Deutschland http://www.hermesworld.com
Ansprechpartner:in Herr Martin Frommhold +49 40 53755537
Logo der Firma Hermes Germany GmbH
Hermes Germany GmbH

Hermes bündelt Kommunikationskanäle im neuen Newsroom

(PresseBox) (Hamburg, )
Aktuelle Branchenthemen, News aus Handel und E-Commerce sowie Infos aus den eigenen Gesellschaften: Das gibt es ab sofort im neuen Hermes Newsroom unter https://newsroom.hermesworld.com. Hier finden Journalisten, Online-Multiplikatoren, Blogger und alle weiteren Interessierten jederzeit redaktionelle Inhalte, Pressemitteilungen, Bildmaterial sowie vieles mehr, um sich aktuell zu Themen rund um Hermes zu informieren. C3, Europas führende Content Marketing Agentur, produziert dafür regelmäßig exklusiv journalistische Beiträge und Formate. Die Hamburger Design- und Internetagentur 1080°media GmbH zeichnet für die technische Umsetzung der Online-Plattform verantwortlich.

"Viele Markenartikler betreiben bereits journalistisch arbeitende Onlineangebote. Und Dienstleister wie Hermes sollten das auch tun, schon um das eigene Handeln oder komplexe Prozesse in Logistik und Handel jederzeit transparent erklären zu können", sagt Martin Frommhold, Bereichsleiter Corporate Communications der Hermes Europe GmbH. "Der Hermes Newsroom ist ein kreativ gestaltbarerer, zeitgemäßer Content Hub für alle Themen, die unsere Unternehmen bewegen und Medien wie Verbraucher gleichermaßen interessieren".

Der Hermes Newsroom dient ab sofort als zentrale Anlaufstelle für Journalisten, Kunden und weitere Stakeholder. Entsprechend offeriert die Online-Plattform alle Inhalte der Unternehmenskommunikation wie Pressemitteilungen, ein umfangreiches Archiv für Bild- und Videomaterial sowie Zugriff auf den Hermes Twitter-Kanal und das Hermes Blog. Hinzu kommen Interviews, Kommentare sowie hochwertiger journalistischer Branchen-Content, den C3 exklusiv für Hermes produziert.

"Relevante Inhalte sind der zentrale Treiber der digitalen Unternehmens- und Markenkommunikation. Der Hermes Newsroom bündelt die vorhandenen Kanäle des Unternehmens und ist darüber hinaus mit Stories zu Branchen-Trends und Insights künftig eine spannende Anlaufstelle für alle, die in Handel und E-Commerce auf der Höhe der Zeit sein wollen", sagt Karsten Krämer, C3-Geschäftsführer in Hamburg. Im redaktionellen Fokus stehen Trends und Entwicklungen in Handel, Logistik und E-Commerce: vom Sourcing über die Warenprüfung und die Transportlogistik bis zum Paketversand. Zum Start geht es beispielsweise um Branchenthemen wie Same Day Delivery sowie Verkehrskonzepte der Zukunft. Darüber hinaus agiert der Newsroom als digitale Schnittstelle zu gängigen sozialen Netzwerken.

Die neue Online-Plattform ist ab sofort erreichbar unter https://newsroom.hermesworld.com und kann dank Responsive Design auch via Smartphones oder Tablets abgerufen werden.

Hermes Germany GmbH

Hermes ist ein internationaler Handels- und Logistikdienstleister mit Sitz in Hamburg und Teil der Otto Group. Das Unternehmen ist führender Spezialist für handelsnahe Dienstleistungen und Partner zahlreicher Distanzhändler, Multi-Channel-Händler und Online-Retailer im In- und Ausland. Das Leistungsspektrum der zwölf unter der Marke Hermes operierenden Gesellschaften umfasst die gesamte Wertschöpfungskette des Handels: Sourcing, Qualitätsabsicherung, Transport, Fulfilment, Paketservice und Zwei-Mann-Handling. Im Geschäftsjahr 2013 erhöhte die Hermes Gruppe ihren Gesamtumsatz auf 2.083 Millionen Euro. Die Zahl der Mitarbeiter stieg auf 11.814 an. Hermes ist weltweit aktiv und mit eigenen Gesellschaften in UK, Russland, Italien und Österreich vertreten. Seit Januar 2013 ist Hermes als Offizieller Premium-Partner in der Fußball-Bundesliga präsent. Weitere Informationen: http://bit.ly/...

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten