Kulzer GmbH Leipziger Straße 2 63450 Hanau, Deutschland https://www.kulzer.de
Logo der Firma Kulzer GmbH

Verleihung des Wissenschaftspreises der Universität Witten/Herdecke

(PresseBox) (Hanau, )
Am Samstag, den 29. Oktober wurde im Rahmen des Kongresses für präventive Zahnheilkunde und Herbstsymposiums der Universität Witten/Herdecke 2011 der Wissenschaftspreis der Universität Witten/Herdecke verliehen. Der diesjährige Preis ging an Fr. Dr. Marjan Nokbehsaim aus der DFG geförderten, klinischen Forschergruppe 208 unter der Leitung von Prof. Dr. J. Deschner, Bonn.

Der Vorsitzende der Kommission, Prof. Dr. Wolfgang Arnold (Universität Witten/Herdecke), würdigte die Forschungsleistung der Preisträgerin, die sich mit dem Einfluss externer Faktoren auf die parodontal-regenerative Heilung befasste.

Der Preis, der mit einem Preisgeld in Höhe von 5.000€ dotiert ist, wurde von der Firma Heraeus Kulzer, Hanau gestiftet. Der Leiter Clinical Research, Prof. Dr. Markus Balkenhol (Heraeus Kulzer), zeigte sich beeindruckt von der forscherischen Leistung von Fr. Dr. Nokbehsaim, deren Arbeit in hochkarätigen wissenschaftlichen Journalen publiziert wurde. "Es freut mich umso mehr" so Prof. Balkenhol, "da sich Heraeus Kulzer mit dem topisch anzuwendenden Produkt Ligosan Slow Release ebenfalls mit Behandlung profunder Parodontalerkrankungen befasst".

Der Edelmetall- und Technologiekonzern Heraeus mit Sitz in Hanau ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen mit einer 160-jährigen Tradition. Unsere Kompetenzfelder umfassen die Bereiche Edelmetalle, Materialien und Technologien, Sensoren, Biomaterialien und Medizinprodukte, Dental-produkte sowie Quarzglas und Speziallichtquellen. Mit einem Produktum-satz von 4,1 Mrd. € und einem Edelmetallhandelsumsatz von 17,9 Mrd. € sowie weltweit über 12900 Mitarbeitern in mehr als 120 Gesellschaften hat Heraeus eine führende Position auf seinen globalen Absatzmärkten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten