Bewährte Partner im digitalen Workflow

Dr. Andreas Bacher leitet Digital Services bei Heraeus Kulzer

(PresseBox) (Hanau, ) Heraeus Kulzer hat seine Strukturen neu ausgerichtet, um den Ausbau digitaler Dienstleistungen voranzutreiben. Neuer Divisionsleiter Digital Services ist Dr. Andreas Bacher.

In der neuen Division Digital Services arbeiten Spezialisten aus Informationstechnologie, Zahnmedizin und -technik Hand in Hand, um die Anwender im Praxis- und Laboralltag im digitalen Workflow zu unterstützen. Das Spektrum reicht vom Intraoralscan über CAD-Software bis zur computergestützten Fertigung von Kronen, Brücken und Implantat-Suprastrukturen im cara System.

Dr. Andreas Bacher neuer Divisionsleiter Digital Services

Dr. Andreas Bacher leitet seit Mitte Mai die neue Division der digitalen Dienstleistungen. Bacher ist seit 2007 für Heraeus tätig, zuletzt als Leiter der Business Unit Packaging Technology bei der Heraeus Materials Technology GmbH & Ko. KG. Der 40-jährige promovierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler war bis 2011 Leiter Corporate Development bei der Heraeus Holding. Zuvor war der Diplom-Wirtschaftsingenieur neun Jahre bei The Boston Consulting Group tätig.

"Die neuen Abläufe verändern das gewohnte Zusammenspiel von Praxis, Labor und Industrie", erklärt Bacher. "Daher müssen wir, genau wie unsere Kunden, unser Know-how zu neuen Verfahren laufend ausbauen. Denn: Wer nicht auf den veränderten Markt eingeht, verliert über kurz oder lang seine Wettbewerbsfähigkeit", ist der neue Divisionsleiter überzeugt.

Heraeus Kulzer GmbH

Die Heraeus Kulzer GmbH ist ein weltweit führendes Dentalunternehmen mit Sitz in Hanau (Deutschland). Seine Divisionen Dental Materials und Digital Services unterstützen Zahnärzte und Zahntechniker mit einem umfassenden Produktangebot im Bereich Ästhetische Zahnheilkunde, Zahnerhalt, Prothetik und Parodontologie sowie Digitale Zahnheilkunde. Mit rund 1.400 Mitarbeitern erzielte Heraeus Kulzer 2012 einen Produktumsatz von mehr als 350 Mio. €.

Seit Juli 2013 gehört Heraeus Kulzer zur japanischen Mitsui Chemicals-Gruppe. Die Mitsui Chemicals Inc. (MCI) mit Sitz in Tokio ist mit 13.000 Mitarbeitern in über 90 Ländern aktiv. Ihre innovativen und funktionalen Chemieprodukte sind in der Automobil-, Elektronik- und Verpackungsindustrie ebenso gefragt wie im Umweltschutz und im Healthcare-Bereich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.