Anwender empfehlen ihren Kollegen Venus Diamond®

(PresseBox) (Hanau, ) Im Rahmen einer umfangreichen Anwendungsbeobachtung testeten über 1.100 Zahnärzte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bis zum 30. Juni 2009 das neue, universelle Nano-Hybrid Komposit Venus Diamond® von Heraeus. Nach dem vorläufigen Ergebnis dieser Beobachtung beurteilen etwa 95% der Anwender das neue Füllungsmaterial insgesamt als angenehm bis sehr angenehm. 91% würden es an ihre Kollegen weiterempfehlen.

Mitte Januar wurde das neue, universelle Nano-Hybrid Komposit in den Markt eingeführt. Seitdem wurden damit in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Rahmen einer umfangreichen Anwendungsbeobachtung mehr als 42.000 Kavitäten gefüllt. Das neue Universalkomposit eignet sich sowohl für komplexe als auch für weniger komplizierte Restaurationen. Bei den bewerteten Füllungen handelte es sich um Kavitäten der Klassen I bis V.

Nach den ersten Auswertungen der Anwendungsbeobachtung zeigen sich die meisten Anwender von Venus Diamond sehr zufrieden mit dem neuen Universalkomposit: Insgesamt beurteilen 95% das Material in seiner Anwendung als angenehm bis sehr angenehm. Insbesondere loben sie das gute Polierergebnis (99%) und die perfekte Farbanpassung (98%).

Mit seiner Diamant Formel - d. h. mit einer patentierten Matrix und einem völlig neu entwickelten Nano-Hybrid Füllersystem kombiniert Venus Diamond in einer bisher noch nicht dagewesenen Form die Eigenschaften einer verbesserten Ästhetik und Haltbarkeit mit einer einfachen Verarbeitung. Es weist einen minimalen Schrumpf und sehr glatte Oberflächen auf. Eine gute bis sehr gute Adaption an die Kavitätenwände bestätigen etwa 94% der Anwender.

Das neue Füllungsmaterial ist außerdem standfest und hat auch unter Behandlungslicht eine vorteilhaft lange Verarbeitungszeit. Es klebt nicht am Instrument und lässt sich entsprechend leicht und effizient verarbeiten. Auch das bestätigen etwa 97% der Teilnehmer der Anwendungsbeobachtung.

Insgesamt würden laut den ersten Ergebnissen 91% der teilnehmenden Zahnärzte Venus Diamond an ihre Kollegen weiterempfehlen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.