Ansprechpartner:in Frau Sigi Riedelbauch +49 9123 974713

Auszeichnung für Helvar iDim

(PresseBox) (Heusenstamm, )
Helvar erhält für iDim die Auszeichnung „sehr empfehlenswert“ im Rahmen der renommierten Lighting Design Awards 2011 in London.

Einmal im Jahr blickt die Branche nach London, wo die begehrten „Lighting Design Awards“ verliehen werden. In der Kategorie „Leuchtmittel und Steuerungen“ lobte die Jury iDim, als einzigartiges Produkt auf dem Markt, das ein erhebliches Energieeinsparungspotenzial zu einem kostengünstigen Preis bietet. iDim belegte Platz 2 in seiner Kategorie und erhielt die Auszeichnung „sehr empfehlenswert“. Platz 1 belegte Ceravision mit ihrer Plasma- Lampe.

Einer der Juroren über iDim: „Es ist eine sehr gut durchdachte und bezahlbare Lösung zur Lichtsteuerung, ob zum nachträglichen Einbau oder für neue Leuchten. iDim ist zukunftssicher, leistungsfähig, flexibel und kostengünstig. Die intelligenten Komponenten sorgen für eine optimale Beleuchtung, wann und wo sie benötigt wird.“

Über iDim:
iDim besteht aus vier verschiedenen intelligenten Komponenten, die sich maßgeschneidert für den jeweiligen Einsatzzweck miteinander kombinieren lassen:

iDim Sense: Sensormodul mit 6 vorprogrammierten Betriebsarten und Sensoren für Anwesenheit, Tageslicht und Infrarot (IR). Aufgrund ihrer sehr kompakten Bauform lässt sich die iDim Sensorik in nahezu allen Leuchtendesigns unauffällig unterbringen.

iDim Solo: kompaktes DALI-Schnittstellenmodul für den Einsatz innerhalb oder außerhalb des Leuchtkörpers. Dieses leistungsstarke Modul erlaubt die bequeme Verkabelung für beide iDim-Szenarios, also im Einzelbetrieb oder als vernetztes Beleuchtungssystem.

iDim Remote: Fernsteuerung für Bedienung und Programmierung des iDim-Systems.

EL-iDim EVG: elektronisches dimmbares DALI-Vorschaltgerät.

Das finnische Traditionsunternehmen Helvar ist weltweit zweitgrößter Produzent für magnetische Vorschaltgeräte und ist einer der wichtigsten Hersteller für Beleuchtungselektronik. Spezialisiert auf die Dimmung, Steuerung und das Management umfangreicher Beleuchtungsinstallationen, routiniert in der Betreuung von Großprojekten für Unternehmenskomplexe, Museen, Kinos, Hotels und die größten Kreuzfahrtschiffe dieser Welt: Der Name Helvar gilt als Sinnbild für anspruchsvolles Lichtdesign überall dort, wo perfekt abgestimmte Technik für den optischen Gesamteindruck von höchster Bedeutung ist. Helvar ist ein unabhängiges Unternehmen im Familienbesitz, das über Niederlassungen in Finnland, Großbritannien, Deutschland, Schweden, Italien, Ungarn, Frankreich, Belgien und China verfügt.