Die Auszeichnung würdigt herausragende Leistungen im Bereich Sozialmarketing als wesentlichen Bestandteil des Engagements des europäischen Agenturverbands EACA (European Association of Communications Agencies) für Corporate Social Responsibility. Die Awards honorieren gesellschaftlich wertvolle Beiträge der Werbeindustrie und prämieren die erfolgreichsten kreativen Sozialmarketing-Kampagnen.
Thomas Mann, Mitglied des Europäischen Parlaments (MdEP) und Vorsitzender der Jury, die sich aus Mitgliedern des Europäischen Parlaments sowie Medien-, Agentur- und Interessenvertretern zusammensetzt, übergab dem HELP-Team die Auszeichnung im Europäischen Parlament in Brüssel.
Der EACA Care Award reiht sich in eine Serie angesehener Preise ein, die Experten der Kommunikationsindustrie in den vergangenen Jahren der HELP-Kampagne verliehen haben. Dazu gehören unter anderem der Grand Prix Empreintes 2008 und 2009, die zweifache Auszeichnung auf der E-Marketing Paris im Jahr 2009, der Top Com Consumer Marketing Grand Prix 2008 sowie der Cannes Lion 2008. Damit erhielt die EUweite multimediale Kommunikationskampagne bis dato insgesamt elf Preise.
Hinweis:
Die Europäische Kommission und die in ihrem Namen handelnden Personen haften nicht für die Verwendung der Informationen in diesem Dokument.