+++ 811.375 Pressemeldungen +++ 33.724 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Helling und Storch ist Six Sigma Partner von Lecturio

Lecturio bietet in Kooperation mit Helling und Storch ab sofort Six Sigma Ausbildungen per Video-Learning: Die deutschlandweit einmaligen, normkonformen Video-Lehrgänge inkludieren Prüfung und Zertifizierung. Sie stehen im Lecturio-Lernportal bereit

(PresseBox) (Wermelskirchen, ) Der Six Sigma Spezialist Helling und Storch geht gemeinsam mit dem Leipziger Bildungsunternehmen Lecturio neue Wege in der Six Sigma Ausbildung: Die Vermittlung der international gängigen Qualitätsmethode erfolgt online in Video-Zertifikatskursen durch eigens produzierte Six Sigma Lernvideos. Die Green Belt und Black Belt Lehrgänge erfordern keine Vorkenntnisse und kein eigenes Six Sigma Projekt. Sie können jederzeit getestet und gestartet werden und sind durch gedruckte Lernmaterialien optional ergänzbar.

Helling und Storch bei Lecturio:

Six Sigma DMAIC Green Belt und Black Belt: www.lecturio.de/dozenten/helling-und-storch

Entwickelt wurden die Video-Lehrgänge von Helling und Storch, dem Six Sigma Partner von Lecturio. Sie beinhalten normkonformes Wissen, ergänzt um Checklisten, Übungen, Fallstudien und Templates für Green Belts und Black Belts sowie Quizfragen zur eigenen Lernkontrolle.

Matthias Storch, erfahrener Six Sigma Master Black Belt und Geschäftsführer von Helling und Storch, ist Dozent der Green Belt und Black Belt Video-Lehrgänge. Er und das Six Sigma Team stehen lehrgangsbegleitend auch für die Fragen der Teilnehmer zur Verfügung und fungieren optional als Distance Coaches im Six Sigma Praxiseinsatz.

"Die Video-Trainings stellen eine effektive und zeitgemäße Form der Weiterbildung dar", erläutert Matthias Storch und ergänzt: "Die Resonanz auf das neue Angebot ist sehr positiv - weitere gemeinsame Lehrgänge sind bereits in Planung".

Seit Dezember 2014 sind die Lehrgänge im Lecturio-Portal verfügbar und über verschiedenste Endgeräte erreichbar. Sie richten sich an Privat- und Unternehmenskunden gleichermaßen und sind auch als Inhouse-Schulungsmaßnahmen unternehmensspezifisch einsetzbar.

Kursvorstellung in 4 Minuten | Kostenfreie Videos:

Six Sigma DMAIC Green Belt: www.lecturio.de/karriere/kursvorstellung-green-belt.vortrag
Six Sigma DMAIC Black Belt: www.lecturio.de/karriere/kursvorstellung-black-belt.vortrag

Über Lecturio

Lecturio ist die führende Plattform für private und berufliche Aus- und Weiterbildung über das Internet. Das Lern-Angebot umfasst über 5.000 Video-Lehrgänge und Zertifikatskurse zu unterschiedlichsten Themenfeldern. Lecturio wurde 2008 in Leipzig gegründet und ist mit seinen Standorten in Deutschland und Bulgarien international tätig. Über 75 Mitarbeiter bringen Aus- und Weiterbildung professionell und zeitgemäß auf Computer, Tablet und Smartphone.

Lecturio GmbH: www.lecturio.de

Über die Helling und Storch GbR

Helling und Storch ist Spezialist für Innovations- und Qualitätsmanagement. Das 2003 gegründete Unternehmen entwickelt Lehrgänge, Trainings und Vorträge für Akademien, Hochschulen und innerbetriebliche Bildungseinrichtungen. Weiterhin gehören die Durchführung von Seminaren und Bildungsmaßnahmen, individuelles Praxis-Coaching sowie die Personenzertifizierung zum Angebot des Full-Service-Anbieters. Lehrgangs- und Coaching-Produkte von Helling und Storch sind vielfach ausgezeichnet und weltweit im Praxiseinsatz begriffen.

[b]Helling und Storch GbR[/b]: www.hellingundstorch.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.