Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 320277

HELLA GmbH & Co. KGaA Rixbecker Straße 75 59552 Lippstadt, Deutschland http://www.hella.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Markus Richter +49 2941 387545
Logo der Firma HELLA GmbH & Co. KGaA
HELLA GmbH & Co. KGaA

Mehr Werkstatt-Umsatz durch Klima-Check

Thermo Management-Kampagne 2010 - Wirksame Technik- und Verkaufsunterstützung von Hella kombiniert mit breitem Produkt-Sortiment für Fahrzeugklimatisierung und Motorkühlung von Behr Hella Service

(PresseBox) (Lippstadt, )
"Eine Werkstatt kann ihren Umsatz erheblich steigern, wenn sie sich gegenüber ihren Kunden konsequent als kompetenter Servicespezialist für Klimaanlage und Motorkühlsystem aufstellt", bemerkt Ludger Claes, Leiter Marketing Handel Deutschland bei der Hella KGaA Hueck & Co. in Lippstadt. Vor diesem Hintergrund startet Hella Ende März die Thermo Management-Kampagne 2010, die eine Reihe von Maßnahmen zur Verkaufsunterstützung sowie Hilfsmittel mit hohem Nutzwert für Werkstattprofis beim Klimaservice umfasst. "Unsere Maßnahmen zur Verkaufsunterstützung sowie praktischen Werkstatt-Hilfsmittel stellen - kombiniert mit dem breiten und tiefen Produktsortiment von über 6.000 Artikeln für Fahrzeugklimatisierung und Motorkühlung von Behr Hella Service - eine hervorragende Basis dar, um den Werkstatt-Umsatz anzukurbeln." Insbesondere zwei Bausteine der Kampagne sollen maßgeblich zum Erfolg beitragen: Mehrwert-Paket und Power-Paket.

Das Mehrwert-Paket von Hella umfasst beispielsweise ein Spannband für die Außenwerbung. Darüber hinaus ist in dem Paket ein Info-Flyer für Autofahrer enthalten, der sich auch gut als Beilage für den Versand von Rechnungen oder Info-Briefen zur Kampagne an Kunden eignet. Duft-Pinguine als Spiegelanhänger mit Platz für einen Stempel der Werkstatt weisen den Autofahrer zusätzlich auf den Klima-Check hin. Mit von der Partie ist weiterhin ein Poster, das auf die Vorteilhaftigkeit des Klima-Checks hinweist. In jedem Mehrwert-Paket steckt zudem ein exklusives Sauna- und Badetuch von Behr Hella Service für den gestressten Werkstattchef. Aus technischer Sicht dürfte dieser sich vor allem auch über das komplett aktualisierte und deutlich erweiterte Handbuch der Kältemittel-Füllmengen freuen. Das umfangreiche "Mehrwert-Paket" kann für nur 29 Euro direkt bei Hella bestellt werden - solange der Vorrat reicht. Weitere Informationen über die Paketinhalte gibt es online im Hella Aftermarket-Club (www.hella.de/amc) oder im Werkstattbereich auf www.hella.de. Dort können Werkstätten ihr persönliches Paket ab Mitte März ebenso direkt bei Hella anfordern.

Im Frühjahr wird zudem die neue Ausgabe der "Klimawerkzeug-Broschüre" erscheinen. In den drei "Klima-Monaten" April, Mai und Juni werden die Partner Hella und Behr Hella Service im Rahmen der Thermo Management-Kampagne weiterhin spezielle Produktgruppen und Themen in den Fokus stellen. So können Werkstätten in diesem Zeitraum so genannte Power-Pakete mit gängigen Produkten für das Klimageschäft und attraktiven Aktionspreisen von ihrem teilnehmenden Großhändler beziehen. Flankiert wird das Ganze mit entsprechenden Informationen, Downloads und Technik-Tipps, die von der Werkstatt im Hella Aftermarket-Club (www.hella.de/amc) abgerufen werden können. Dort ist innerhalb des Technik-Portals auch alles Wissenswerte für den Werkstattalltag zu finden: Von der Online-Schulung über technische Informationen bis hin zu einem 3D-Tool, mit dem sich komplizierte Abläufe im Fahrzeug für eine optimale Fehlersuche vereinfacht darstellen lassen.

HELLA GmbH & Co. KGaA

Hella ist ein global aufgestelltes, unabhängiges Familienunternehmen mit 23.000 Beschäftigten an 70 Standorten in mehr als 30 Ländern. Der Hella-Konzern entwickelt und fertigt für die Automobilindustrie Komponenten und Systeme der Lichttechnik und Elektronik und verfügt weiterhin über eine der weltweit größten Handelsorganisationen für Kfz-Teile, Zubehör, Diagnose und Serviceleistungen. In Joint-Venture-Unternehmen entstehen zudem komplette Fahrzeugmodule, Klimasysteme und Bordnetze. Mit über 3.200 Beschäftigen in Forschung und Entwicklung zählt Hella zu den wesentlichen Innovationstreibern im Markt. Darüber hinaus gehört der Hella-Konzern mit einem Umsatz von 3,3 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2008/09 zu den Top 50 der weltweiten Automobilzulieferer sowie zu den 100 größten deutschen Industrieunternehmen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.