Hella unterstützt den Handel mit Beleuchtungskampagne

(PresseBox) (Lippstadt, ) Im Rahmen der diesjährigen Beleuchtungskampagne stellt Hella Händlern ein leistungsstarkes Paket zur Verfügung, das auf unterschiedliche Zielgruppen wie Pkw, Truck & Trailer, Landwirtschaft und Werkstätten zugeschnitten ist. Gedruckt oder online stehen die Informationen rund um das Thema Licht ab Ende September 2010 zur Verfügung. Zur Information der Autofahrer gibt es zum Beispiel Poster und Flyer, die zum Lichttest auffordern bzw. auf Neuheiten im Bereich Scheinwerfer und Heckleuchten hinweisen. Für Truck und Trailer zeigt eine über 100 Seiten starke Broschüre alle wesentlichen Top-Produkte: Haupt-, Zusatz-, Rückfahr- und Arbeitsscheinwerfer, Tagfahrlicht, Ein-, Multifunktions- und Kennleuchten sowie das EasyConn-System. Einen besonderen Schwerpunkt bildet in diesem Zusammenhang die LED- und Xenon-Technologie. Dargestellt werden darüber hinaus aber auch die Themenbereiche Elektrik, Elektronik, Thermo Management, Spiegel und Werkzeug für den 24 Volt-Bereich. Zudem gibt es hilfreiche Anbau-Tipps, technische Informationen sowie ein kurzes Video, das die Hella-Vorteile für Truck & Trailer verdeutlicht. Speziell für Landmaschinen lässt sich ab Anfang September im Internet die Ausleuchtung unterschiedlicher Arbeitsscheinwerfer in konkreten Arbeitssituationen simulieren: In realistisch anmutenden Landschaften werden jeweils die Leuchtweite und breite sowie die Lichtintensität gezeigt (www.hella.com/eliver). Für Hella Service Partner-Werkstätten gibt es weiterhin Neues im Hella Knowhow-Tool im Internet. So wird offen gelegt, wie eine Leuchtweitenregulierung funktioniert und welche Technologien dabei zum Einsatz kommen; zusätzlich sind technische Informationen und Broschüren abrufbar, um Wissen zu vertiefen. Zudem gibt es eine Broschüre zum Thema Beleuchtung, die praktische Antworten auf potenzielle Kundenfragen liefert.

Hella KGaA Hueck & Co., Lippstadt: Hella ist ein global aufgestelltes, unabhängiges Familienunternehmen mit 23.000 Beschäftigten an 70 Standorten in mehr als 30 Ländern. Der Hella-Konzern entwickelt und fertigt für die Automobilindustrie Komponenten und Systeme der Lichttechnik und Elektronik und verfügt weiterhin über eine der weltweit größten Handelsorganisationen für Kfz-Teile, Zubehör, Diagnose und Serviceleistungen. In Joint-Venture-Unternehmen entstehen zudem komplette Fahrzeugmodule, Klimasysteme und Bordnetze. Mit über 3.200 Beschäftigen in Forschung und Entwicklung zählt Hella zu den wesentlichen Innovationstreibern im Markt. Darüber hinaus gehört der Hella-Konzern mit einem Umsatz von 3,3 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2008/09 zu den Top 50 der weltweiten Automobilzulieferer sowie zu den 100 größten deutschen Industrieunternehmen.