Hella erweitert Produktprogramm für Handel und Werkstätten

Über 160 neue Artikel im Bereich Sicherungen und Installationsmaterial plus praktische Werkstattunterstützung

(PresseBox) (Lippstadt, ) Mit rund 1.100 Artikeln verfügt Hella über eines der größten Sortimente an Sicherungen und Installationsmaterial. Dieses starke Produktprogramm wurde jetzt gezielt erweitert. So wurden über 60 neue Leitungsverbinder, über 45 neue Produkte im Bereich Isolierung/Bündelung sowie über 60 neue Sicherungen, Sicherungshalter und Sicherungsautomaten in das Hella-Sortiment aufgenommen. Handel und Werkstätten können damit alle relevanten Verbindungen aus einer Hand von Hella erhalten.

Zusätzliche Hilfe zur einfachen, raschen Produktidentifikation und Bestellung bietet ab Juni 2010 eine neue 60seitige Broschüre, die kompakt, übersichtlich und praxisnah systematisiert einen umfassenden Überblick über das Hella-Sortiment an Sicherungen und Installationsmaterial vermittelt. Für den direkten Einsatz in der Werkstatt eignet sich darüber hinaus ein großzügig gestaltetes Poster, das die am häufigsten benötigten Produkte mit Bild, Bestellnummer und wichtigen technischen Informationen übersichtlich abbildet.

Hella ist ein global aufgestelltes, unabhängiges Familienunternehmen mit 23.000 Beschäftigten an 70 Standorten in mehr als 30 Ländern. Der Hella-Konzern entwickelt und fertigt für die Automobilindustrie Komponenten und Systeme der Lichttechnik und Elektronik und verfügt weiterhin über eine der weltweit größten Handelsorganisationen für Kfz-Teile, Zubehör, Diagnose und Serviceleistungen. In Joint-Venture-Unternehmen entstehen zudem komplette Fahrzeugmodule, Klimasysteme und Bordnetze. Mit über 3.200 Beschäftigen in Forschung und Entwicklung zählt Hella zu den wesentlichen Innovationstreibern im Markt. Darüber hinaus gehört der Hella-Konzern mit einem Umsatz von 3,3 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2008/09 zu den Top 50 der weltweiten Automobilzulieferer sowie zu den 100 größten deutschen Industrieunternehmen.