Die Wärmepumpe am Handy!

Ein Download von HelioDroid genügt und schon lassen sich Wärmepumpen von Heliotherm über das Smartphone jederzeit und überall bedienen

(PresseBox) (Langkampfen/Tirol, ) Mit HelioDroid nützt Heliotherm die Möglichkeiten der mobilen Kommunikation zum Vorteil seiner Kunden. Ist die kostenlose Applikation einmal aus dem Android-Market runtergeladen, lässt sich jede Wärmepumpe mit entsprechender Ausstattung (Webregler und Modem) über eine einfache Bedienlogik vom Handy aus bequem ansteuern. Der direkte Zugriff erlaubt das Ablesen aller wichtigen (Energie-)Daten und das Einstellen der Betriebsarten sowie der Raumtemperatur. Auch etwaige Störungen werden sofort und automatisch durch einen Signalton gemeldet, ohne dass die Applikation eigens geöffnet werden muss.

HelioDroid kommt direkt aus der Forschung & Entwicklungsabteilung von Heliotherm. Der Tiroler Vorzeigebetrieb und Wärmepumpenspezialist arbeitet natürlich auch schon an einer Version für das iPhone. Heliotherm-Geschäftsführer Andreas Bangheri: "Das iPhone-App ist natürlich auch ein absolutes Muss und wird von unseren Spezialisten gerade programmiert. Schließlich sollen so viele Heliotherm-Kunden wie möglich in den Genuss dieser neuen Innovation kommen."

Heliotherm Wärmepumpentechnik Ges.m.b.H.

Heliotherm zählt zu den führenden Wärmepumpenherstellern in Europa. Das Unternehmen wurde im Jahr 1987 von Geschäftsführer Andreas Bangheri gegründet und hat seit 2007 seinen Sitz in Langkampfen, im österreichischen Bundesland Tirol. Mit seinen derzeit 65 Mitarbeitern konzentriert sich Heliotherm ausschließlich auf die Entwicklung und der Produktion von Wärmepumpen und konnte sich in der Vergangenheit mit zahlreichen Patenten die Position eines Innovationsführers erarbeiten. Der Zielmarkt des Unternehmens ist Europa, wo man mit aktuell 140 Kompetenzpartnern eng zusammenarbeitet. Bisher wurden mehr als 25.000 Wärmepumpen eingebaut, die Exportquote beträgt 75 Prozent.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.