Story Box-ID: 458561

Heise Gruppe GmbH & Co KG Karl-Wiechert-Allee 10 30625 Hannover, Deutschland http://www.heise-gruppe.de
Logo der Firma Heise Gruppe GmbH & Co KG
Heise Gruppe GmbH & Co KG

iX-Themenbeilage und Konferenzreihe

Bernd Reder betreut "Rechenzentren und Infrastruktur"

(PresseBox) (Hannover, )
Die Themenbeilage "Rechenzentren und Infrastruktur" des IT-Profimagazins iX sowie die dazugehörige Konferenzreihe werden ab sofort von dem bekannten IT-Journalisten Bernd Reder verantwortet.

Bernd Reder ist seit mehr als 25 Jahren als Journalist in den Bereichen Informationstechnik und Elektronik tätig, unter anderem bei Fachpublikationen wie "Gateway", "Network World" und "Digital World". Zuletzt baute Reder die Online-Präsenz des Netzwerkfachtitels "Network Computing" auf. Seit Mitte 2010 ist der 52-Jährige als freier Journalist und Fachautor für diverse Print- und Online-Medien aktiv, unter anderem für das IT-Profimagazin iX und den Online-Channel heise resale.

iX plant für 2012 wieder vier Themenbeilagen zu "Rechenzentren und Infrastruktur". Neben technischen und rechtlichen Aspekten im Betrieb eines Rechenzentrums, vielen Anwenderberichten und Best Practices geht es um zukunftsweisende Trends der Branche.

In der gleichnamigen Konferenz, die am 7. Dezember in Dortmund stattfindet, dreht sich alles um Themen in modernen Rechenzentren. So zeigen beispielsweise erfahrene Referenten, wie die Virtualisierung beim Cloud Computing energie- und kosteneffizient umgesetzt werden kann. Die eintägige Konferenz wendet sich an Leiter von Rechenzentren, Netzwerkspezialisten und
-verantwortliche im Unternehmen; Administratoren und Netzwerkplaner, die sich über die aktuellen Trends bei Komponenten, Kabel und Netzwerke auf dem Laufenden halten möchten. Näheres unter: www.heise.de/events.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten