heise Security Konferenz "Die sicheren Daten"

Datenschutzanforderungen gerecht werden

(PresseBox) (Hannover, ) Auf der aktuellen heise Security Konferenz, die ab dem 23. April in vier Städten stattfindet, dreht sich alles um Datenschutz und -sicherheit. Die Konferenz "Die sicheren Daten" widmet sich den administrativen und technischen Voraussetzungen, die geschaffen werden müssen, um Daten zu schützen und Datenbanken sicher zu machen. Die Teilnehmer erfahren auch, wie man den neuen Anforderungen des Gesetzgebers an den Datenschutz gerecht werden kann.

Die heise Security Konferenz legt einen Schwerpunkt auf den sicheren Umgang mit Daten. Experten geben einen

Überblick über die Maßnahmen, die zu realisieren sind, um Daten zu schützen und wie Daten sicher gespeichert werden können. Ein separater Vortrag beschäftigt sich mit Sicherheitsstandards und Zertifizierungen. Der Justiziar des Heise Zeitschriften Verlags beleuchtet die gesetzlichen Anforderungen an den Datenschutz.

Gerade beim Umgang mit Kundendaten ist die Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Regelungen zum Datenschutz unumgänglich.

Die eintägige Veranstaltung richtet sich vornehmlich an technische Experten im Unternehmen und deren Vorgesetzte. Aber auch Datenschutzbeauftragte erfahren hier, wie aktuelle sowie neue gesetzliche Anforderungen wirkungsvoll umgesetzt und der Schutz und die Sicherheit der Daten gewährleistet werden können. Die Teilnahmegebühr beträgt 495 Euro - Abonnenten der Zeitschriften c't, iX und Technology Review sowie Teilnehmer bisheriger Heise-Konferenzen erhalten Rabatte.

Die heise Security Konferenz findet an folgenden Orten statt:

23. April 2009, Karlsruhe, Novotel Karlsruhe Messe
28. April 2009, München, Novotel Neue Messe München
7. Mai 2009, Düsseldorf, INNSIDE Hotel
12. Mai 2009, Hamburg, Sofitel Alter Wall

Alle weiteren Informationen sind unter www.heise.de/... [1] zu finden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.