Ansprechpartner:in Frau Katrin Dröge +49 521 9141912

Hebie übergibt Stadtrad Bielefeld als Hauptgewinn des Stadtradelns Bielefeld 2013

Im Rahmen der Aktion Stadtradeln, die vom 30. Juni bis zum 20. Juli 2013 stattgefunden hat, wurde unter allen Teilnehmern als Hauptpreis das Bielefelder Stadtrad verlost. Glücklicher Gewinner ist der Braker Simon Grübsch. "Ich habe noch nie einen Preis gewonnen", freute er sich am Montag 21.10.2013 bei der Übergabe des Stadtrades durch Dirk Niermann (Geschäftsführer Hebie).

Simon Grübsch, der an der Aktion begeistert teilnahm und vor allem kurze Strecken zu Freunden und zum Einkaufen mit dem Fahrrad erledigte, freut sich über ein hochwertiges Damen-City-Rad im Wert von 800 €, gestiftet von Hebie, und ausgestattet mit Teilen des Bielefelder Herstellers.

Dirk Niermann bedanke sich bei Herrn Schelp (Umweltamt der Stadt Bielefeld), der als Koordinator des Stadtradelns Bielefeld fungierte. "Wir finden die Aktion einfach klasse und freuen uns sehr, dass in diesem Jahr die Anzahl der Teilnehmer um 1.087 gestiegen ist, und vor allem auch, dass die Schulen und somit viele Schülerinnen und Schüler teilgenommen haben", so Dirk Niermann. "Für ein Unternehmen wie Hebie, das am Standort Bielefeld bereits seit 140 Jahren Fahrradteile produziert, ist Engagement für gute Aktionen zur Förderung des Fahrradfahrens selbstverständlich."

Weitere Infos: Pressemitteilung der Stadt Bielefeld