Stromausfall in Ortsteilen von Michelstadt und Erbach

(PresseBox) (Michelstadt/Erbach, ) Ein Baum ist am Montagmorgen (20.) auf eine Freileitung gestürzt und hat in Ortsteilen von Michelstadt und Erbach einen Stromausfall verursacht. Das teilte der für den HSE-Netzbetrieb zuständige Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar mit.

Der Strom fiel um circa 8.15 Uhr aus. Bis etwa 8.40 Uhr waren alle Wohngebiete der betroffenen Ortsteile wieder mit Energie versorgt. Lediglich ein außerhalb gelegener Hof im Erbacher Ortsteil Ernsbach wurde erst gegen 10 Uhr wieder über Aggregat versorgt.

Mitarbeiter der HSE Technik stellten die Stromversorgung wieder her, indem sie Versorgungsleitungen innerhalb des Mittelspannungsnetzes umschalteten. Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat aufgrund einer gesetzlichen Vorgabe ihre Aufgaben als Netzbetreiber auf ihre eigenständige Tochtergesellschaft Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH & Co. KG übertragen.