Stromausfall in Lorsch

(PresseBox) (Lorsch, ) Die östlichen Stadtteile von Lorsch (Kreis Bergstraße) waren am Montag (6.) vorübergehend ohne Strom. Eine Hochspannungs-Hochleistungssicherung hatte aus bislang ungeklärter Ursache ausgelöst und einen Transformator ausgeschaltet. Das teilte der für den HSE-Netzbetrieb zuständige Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar mit.

Der Strom fiel von circa 12.15 Uhr bis etwa 12.55 Uhr aus.
Mitarbeiter der HSE Technik stellten die Stromversorgung wieder her, indem sie die Sicherung austauschten.

HEAG Südhessische Energie AG (HSE)

Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat aufgrund einer gesetzlichen Vorgabe ihre Aufgaben als Netzbetreiber auf ihre eigenständige Tochtergesellschaft Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH & Co. KG übertragen.