Störche aus Münster sind Internet-Stars

Über 100.000 Klicks für die Storchen-Webcam

(PresseBox) (Münster, ) Die Storchenfamilie aus Münster hat eine große Fangemeinde im Internet. Das Treiben von Herrn und Frau Adebar samt ihren vier stattlichen Jungstörchen wird von einer Webcam auf die Internetseite der HEAG Südhessischen Energie AG (HSE) übertragen. Seit Ende Februar wurde die Seite (www.hse.ag/storchencam) fast 110.000 mal angeklickt. Dabei stehen die ersten Flugversuche des Storchennachwuchses noch aus. Der Naturschutzbund (NABU) erwartet, dass die Jungvögel an diesem Wochenende erstmals das Nest verlassen.

Die HSE freut sich über den Erfolg der Storchencam. "Das zeigt das Interesse der Menschen an Natur und Umwelt und stützt die Ausrichtung unseres Unternehmens in Richtung Nachhaltigkeit", sagt der Leiter der Konzernkommunikation Jürgen Hein-Benz.

Die Storchenfamilie hat im Internet zudem ein eigenes Tagebuch, in dem Strochenfreunde alles Wissenswerte über die Störche erfahren. Die Störche aus Münster bleiben bis Ende Juli/Anfang August zusammen und fliegen dann Richtung Süden.