Kurzer Stromausfall in Neckarsteinach

(PresseBox) (Darmstadt, ) Eine Störung in einer vorgelagerten Hochspannungsleitung der SÜWAG hat am Samstag in Neckarsteinach einen zwei Minuten langen Stromausfall verursacht. Die 110-Kilovoltleitung war unterbrochen und das Umspannwerk in Neckarsteinach deshalb ohne Strom, wie der Verteilnetzbetreiber Rhein-Main-Neckar (VNB) am Samstag mitteilte. Von 12:52 Uhr bis 12.54 Uhr war ganz Neckarsteinach ohne Strom. Techniker der HSE stellten die Versorgung wieder her, indem sie den Strom innerhalb des Mittelspannungs-Netzes umschalteten.

Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat aufgrund einer gesetzlichen Vorgabe ihre Aufgaben als Netzbetreiber auf ihre eigenständige Tochtergesellschaft Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH & Co. KG übertragen.