Bauarbeiten in Bessungen - Kabel wird ausgetauscht

(PresseBox) (Darmstadt, ) Techniker der HSE tauschen in Darmstadt-Bessungen ein störanfälliges Stromkabel aus, um die Versorgungssicherheit zu erhöhen. Das teilte der für den HSE-Netzbetrieb zuständige Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar mit. Die Bauarbeiten auf der Westseite der Heidelberger Straße zwischen Annastraße und Eschollbrücker Straße beginnen am Dienstag (7.) und dauern voraussichtlich sechs Wochen.

Wegen der Bauarbeiten muss die Stromversorgung zeitweise unterbrochen werden. Die betroffenen Haushalte werden rechtzeitig per Handzettel informiert. Die Anwohner müssen mit zusätzlichen Lärm und Halteverboten rechnen. Der VNB bittet für die Unannehmlichkeiten um Verständnis.

Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat aufgrund einer gesetzlichen Vorgabe ihre Aufgaben als Netzbetreiber auf ihre eigenständige Tochtergesellschaft Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH & Co. KG übertragen.